Ausgepackt-Archiv


Das Set 35042 beinhaltet German WWII turret numbers, also Turmnummern für deutsche Fahrzeuge im zweiten Weltkrieg.
Dieses Set enthält 12x die Zahlen 0-9, sowie zusätzliche 17mal die Zahl '1', die ja doch häufiger benötigt wird.
Die Zahlen sind einfach schwarz ohne Umrandung, wie man es auch gelegentlich auf den fahrzeugen sah, bzw man kann diese Zahlen als Basis nehmen um per Hand eine Umrandung zu malen, die dann den Eindruck einer insgesamt handgemalten Turmnummer ergibt.
Die Zahlen sind 7mm hoch und somit fast überall einsetzbar. Die gleichen Sets gibt es auch noch in den Farben rot, weiss und gelb
Großer Vorteil hier gegenüber den normalen Decals ist, dass es gerade hier viel unbedruckten Freiraum gibt, der sonst durch den Trägerfilm irre glänzt - bei diesen Trockenreibebildern nicht - hier sieht es aus wie aufgespritzt.
Das Set kostet nur knapp 7 Euro und bietet damit schöne Turmnummern, die wesentlich besser sind als jegliches Nassschiebebild.


zurück zur Übersichtsseite