Ausgepackt-Archiv



Seit es Zimmerit an Modellpanzern gibt, haben wir ein Problem beim Anbringen der Abziehbilder. Selbst wenn man es schafft diese ohne Luftbläschen bündig auf den Zimmerit zu bringen, so wirken die scharfen geometrischen Kanten irgendwie unrealistisch.
Eine einfache wie geniale Lösung bietet uns nun der US amerikanische Hersteller Archer Fine Transfers - "ZimEdge"!
Die Trockenreibesätze von Archer haben wir ja bereits des öfteren vorgestellt (siehe Archiv), heute erreichte mich Archers neustes Werk - eine 8 teilige Panther Serie mit "ZimEdge". Was ist also "ZimEdge" ? "Zim Edge" sind sehr sauber gedruckte Decals mit einem leicht ausgefranzten Rand, dieses soll den Auftrag per Pinsel oder per Schablone auf Zimmeritbelag imitieren. Denn auch wenn z.B. Balkenkreuze oder Turmnummern per Schablone aufgebracht wurden, so lag die Schablone ja nie komplett bündig auf dem Untergrund auf. Die scharfen Kanten der normalen Abziehbilder sind also schlichtweg falsch!
Den Anfang der "ZimEdge" Transfers, bildet eine Reihe von 8 Panther-Mix Sets:


AR35159 - Panther A Mix #1
"Grossdeutschland"

AR35160 Panther A Mix #2
"Wiking"

AR35161 Panther A Mix #3
"Wiking & Grossdeutschland"

AR35162 Panther A Mix #4
"Captured Russian & Totenkopf"

AR35163 Panther A Mix #6
"Leibstandarte Adolf Hitler"

AR35164 Panther Mix #6
"Hermann Goering & Hitlerjugend"

AR35165 Panther A Mix #7
"Panthers in Italy"

AR35166 Panther A Mix #8
"Panzerlehr"

Für die Qualität der Trockenreibesätze gilt das bereits mehrfach gesagte - sie ist schlichtweg exzellent! Die Preise der hier gezeigten Sätze liegen zwischen knapp 8 Euro und 12 Euro.

zurück zur Übersichtsseite