Ausgepackt-Archiv


Das Set 35249 beinhaltet Abzeichen für die StuG III Ausf.B, C, D und E der StuG-Abt.192.
Hier finden sich Abzeichen für frühe StuGs, die von Juni 1941 bis März 1942 in Russland bei der StuG.Abt.192 im Einsatz waren.
Enthalten sind Balkenkreuze in weißer Umrandung, das Abzeichen der StuG Abt.226 und das taktische Zeichen - beide jeweils in rot und gelb, je nach Batterienummer, sowie weiße Nummern für die Geschützkennung in ganz speziellem Stil.
Das Set reicht aus um zwei komplette StuG spezifisch zu markieren. Die farbig gedruckte Anleitung zeigt wo genau bei welcher Art StuG welche Abzeichen aufzubringen sind. Dabei wird auch aufgezeigt für welche Nummer welche Ausf. StuG richtig ist und welche Nummern Ausnahmen bei der Markierung hatten.
Wer gerade ein StuG dieser Einheit bauen möchte und durch die Zensur des Decalbogens aus dem Tamiya Bausatz verhindert ist, ist hier nun bestens beraten - schade, dass die Abzeichen in weiß nicht dabei sind. Das ganze Set kostet knapp 7 Euro.


zurück zur Übersichtsseite