Ausgepackt-Archiv



Die Trockenreibesätze von Archer Dry Transfers für den Maßstab 1:35 hatten wir ja bereits vorgestellt, nun möchte ich gerne die 1:72er Reihe einmal näher betrachten. Archers Produktpalette in 1:72 bietet nahezu alles, was es auch im großen Maßstab gibt: Turmnummern, Hoheitszeichen (Balkenkreuze, US Sterne, Russische Sterne, usw.), taktische Zeichen , Schriftzüge für russische Fahrzeuge und vieles vieles mehr.

Stellvertretend für diesen Maßstab habe ich einmal drei Bögen herausgepickt.

Für die Qualität der Bögen gilt das, was ich auch bereits bei den 1:35er Sätzen gesagt habe - die Druckqualität ist exzellent und die Handhabung kinderleicht. Auch die schiere Anzahl von Decals überzeugt - so kommen die Bögen mit taktischen Zeichen mit knapp unter 400 (!!!) Zeichen daher - da können wir "großen" nur neidisch gucken.
Der Preis der Bögen liegt bei ca. 10 Euro, verglichen mit ähnlichen Produkten z.B. von TL-Decals ein durchaus fairer Preis. Zumal man bei den Archer Trockenreibebildern nicht die Abziehbilder erstmit teurem Decal Cote behandeln muß, damit sie sich nicht zerlegen!

zurück zur Übersichtsseite