Ausgepackt-Archiv

Freunde moderner Bundeswehr-Fahrzeuge wurden beim Hürtgenwalder Resinspezialisten Elite ja schon immer fündig. Sehr zur Freude der Fans älterer BW Modelle weitet Elite seine Palette auch auf diesem Gebiet immer weiter aus. Der jüngste Zuwachs des Elite Programmes ist der Lkw 075t - Kraftkarren KRAKA Typ 640 mit den Rüstsätzen PanzerAbwehrwaffe TOW und Feldkanone 20-2 20mm.
Katalognummer
3548 stellt den KRAKA mit TOW dar. Das sehr fein gearbeitete Modell beinhaltet 76 Resinteile, die wie gewohnt in beigem Resin gehalten sind. Der Guss ist von Elite-typischer Qualität und weisst nur wenig Gussgrat auf. Die Detaillierung ist sehr realistisch gelungen - bei dieser Größe keine Selbstverständlichkeit, immerhin passt der fertige KRAKA locker auf eine Zigarettenschachtel! Insbesondere die Rahmen und Bedienhebel sind äußerst fein gegossen - noch dünner dürfte kaum möglich sein. Eine absolute Augenweide sind hier beispielsweise die Räder.
Verzug gibt es ebenfalls so gut wie keinen - obwohl die TOW Behälter schon ein heißes Bad benötigen, aber das sollte kein allzu großes Problem sein.
Zur Bauanleitung gibt es nicht viel zu sagen - sie setzt den hohen Standard der Elite Anleitungen fort und somit DEN Maßstab, an dem sich alle übrigen Bauanleitungen messen lassen müssen.
Decals sind im Modell nicht enthalten, gleiches gilt für die oben abgebildete (seperat erhältliche) Figur.
Der Preis des Modells liegt bei
47,50 Euro.

Die Bausätze können direkt bei Elite (unter www.elitemodell.de) bezogen werden oder bei:

MaKo Modellbau
Alleestrasse 13
56566 Neuwied
Tel.: 02622/905777
Fax.: 02622/905778
eMail: mako-modellbau@t-online.de
United Fun
Invalidenstrasse 9
31785 Hameln
Tel.: 05151-26467
Fax.:05151-45415
E-Mail: richter@united-fun.com

 

zurück