Ausgepackt-Archiv


AER ist ja den 1/35 Fans mit Spritzgusssätzen bekannt, liefert aber nun auch 1/72 Resinbausätze!
Einer von diesen ist unter der Nummer
7239 der Soviet STZ NATI tractor with 122mm howitzer.
Auf gut deutsch ein russischer Schlepper mit 122mm Haubitze.
In der Schachtel finden sich eine Vielzahl an kleinen Resinteilen, die insgesamt ja zwei Bausätze ergeben. Die Qualität sieser ist durchaus nicht überl, wenn man den kleinen Maßstab bedenkt. Positiv ghervorgetan hat sich hier die Haubitze mit den fein ausgefallenen Rädern, der Traktor auf der anderen Seite hat an exponierten Stellen, wie z.B. Lüftungsschlitzen, Resinausflüsse, die man nacharbeiten müsste. Aber nichts was man als Modellbauer nicht beheben könnte. Beeindruckend ist es dennoch schon, wie klein und filigran Werkzeug und Ketten ausfallen.
Viele der Kleinteile sind noch in Fischhaut eingegossen, was die Pbersichtlichkeit erhöht und vermeidet dass Teile verloren gehen. 3 Stücke Kupferstab dienen als Laufachsen für den Traktor.
Die Bauanleitung ist russisch/englisch und auf einer Doppelseite A4 mit Originalfoto und Text sowie etwa 10 zeichnungen zum Zusammenbau versehen. Soweit übersichtlich scheit es keine größeren Klippen zu geben ausser eben dem Versäubern der Teile und der Zuordnung der Bauteile den Teilen in den Zeichnungen.
Kurzum ... ein interessanter kleiner Bausatz im kleinen Maßstab, allerdings würde ich Grundkenntnisse im Bau von Resinbausätzen voraussetzen.

Die AER Resinbausätze können hier in Deutschland bezogen werden (Endkunden UND Händler) bei:

Star-Modeltrader
Christian Starkgraff
Lessingstr.19
12623 Berlin
030/56587768
email: chris95533@arcor.de

zurück zur Übersichtsseite