Ausgepackt-Archiv



Mit der Nummer 35092 kommt von AFV Club nun ein Figurenset - in diesem Fall die Hunting German Tank Crew.

Im Karton finden sich insgesamt 2 Spritzlinge und ein Decalbogen.

Reine Figurensets sind von AFV-Club ja eher selten, von daher sehr erfreulich, dass man sich hiermal eine etwas ungewöhnliche Szene für die Gestaltung der Figuren gesucht hat.

Der Guss der Teile ist gut, die Details sind ebenfalls gut und sauber gegossen. Die Uniformteile sind ausgezeichnet und mit realistischem Faltenwurf.
an den Nahtstellen der Form finden sich insbesonderen an den feinen teilen wie Fingern kleine Plastikausflüsse. Ausserdem sind einige Gussnasen an unangenehmen stellen, wie dem Schiffchen oder dem nackten Unterarm. Macht ein wenig Arbeit diese sauber zu sntfernen.
Neben den fünf Figuren sind noch ein Hund und Pistolenholster an den Spritzlingen zu finden. Der Hund setzt sich aus zwei Halbteilen zusammen und weist eine markante Fellstruktur auf. Die Pose ist, wie auf dem Deckelbild zu sehen, wirkt allerdings ohne den am Haösband ziehenden Soldaten etwas seltsam.

Die Posen der Figuren sind allesamt stehend, bzw. einer eher angelehnt sitzend. Zwei der Soldaten haben in der linken Hand erlegte Kleintiere, wie Hasen - diese sind bereits in die entsprechende hand mit angegossen.

Erfreulicherweise liegt dem Set auch ein Decalbogen bei mit dem man Kragenspiegel und Schulterklappen, wie auch Reichadler an die Uniform bringen kann ohne sie mühevoll malen zu müssen. Bei meinem Set ist der Druck aber etwas verschoben, sodass die rosa Paspelierung nur auf einer Seite sichtbar ist.

Ein schönes Set, das eine mal etwas andere Szene möglich macht. Allerdings mit knapp 19 Euro nicht ganz billig.




zurück