Ausgepackt-Archiv


HobbyFan Ltd.

AFV Club 35307
Nato M109 Diehl workable Tracks

Der Bausatzkarton enthält 5 Spritzlinge in schwarz und 5 Spritzlinge in braunem Kunststoff.

Insgesamt lassen sich aus den Bauteilen 180 Kettenglieder für die M109 in Nato Diensten, also auch die Bundeswehr M109, bauen.
Der Spritzguss ist sehr gut und fein, sowie ohne Gussfehler. Die Innenseite mit Führungszahn ist sauber und glatt ohne Auswerferstellen, die Aussenseit emit den beiden Gummipolstern ebenfalls sauber und ohne Auswerferstellen.
Zusätzlich gibt es 10 Kettenglieder bei denen die Gummipolster abgenutzt dargestellt sind - aber es wäre schöner, wenn es mehr wären in deutlich unterschiedlichen Abnutzungsstufen.
Jedes Kettenglied setzt sich aus Ober- und Unterteil sowie einem Doppelbolzen mit zwei Endverbindern zusammen und bidet damit zwei vollbewegliche Ketten.

Der Clou an dieser Kette ist, dass be AFV Club mal jemand mitgedacht hat, denn die Teile der Verbinderbolzen sind nicht aus normalem Polystyrol, wie die Kettenkörperteile, sondern ABS Kunststoff. Was daran so schlau ist? Der ABS Kunststoff reagiert nicht auf den Plastikkleber für Polystyrol. D.h. sollte beim Zusammenkleben der Ober- und Unterteile der Kette etwas Kleber in den Kanal mit den Verbinderbolzen kommen, werden diese nicht verklebt und bleiben trotzdem beweglich!

Mal wieder eine bewegliche Einzelgliedkette, die relativ einfach zusammenzubauen ist und durch die verwendung zweier verschiedener Kunststoffe auch noch mehr Baukomfort bietet. Und endlich eine gute und brauchbare Kette für deutsche M109.

   Kurz-Übersicht:
   Art.Nr:
   Art des Artikels:
   Material:
   Maßstab:
   Erschienen:
AF35307
Komplettbausatz
Spritzguss
1:35
März 2018
Hersteller:
Land:
Preis bei
Erscheinen:
AFV-Club
Taiwan

ca.18 Euro

   Geeignet für:


   Preis/Leistung:


   Gesamteindruck:




  
  Review von:
  Thomas Hartwig



Fotos:




erhältlich z.B. bei:


http://www.modellbau-koenig.de

zurück