Ausgepackt-Archiv

Nach dem neuen und recht guten Sturmtiger, den AFV-Club auf den Markt gebracht hat, kommt nun passend dazu das Sturmtiger Interior Conversion Set mit der Nummer 35s40.

Dieses Set ist aber nicht nur ein simpler Einbausatz zur Darstellung von Inneneinrichtung - nein, es bietet aussergewöhnliche Möglichkeiten.
Im Set enthalten sind drei Spritzlinge mit Plastikspritzgussteilen die sauber, und teilweise extrem fein sind. Dazu Resinteile von guter Detailierung, Fotoätzteile und (Trommelwirbel) ein einteiliger, neuer Aufbau aus durchsichtigem Kunststoff.
Gerade letzterer macht den Reiz dieses Sets aus, denn er ermöglicht es, eine Seite des Aufbaus unbemalt zu lassen und somit einen kompletten Einblick in den Sturmtiger zu bekommen wofür man sonst die Säge ansetzen müsste. Das nenne ich mal innovativ und für einen Innenraumbausatz sinnvoll!
Die Resinteile umfassen solche Sachen wie das Getriebe, Lenkbremsen, Sitze, innere Stoßdämpfer, usw. Die Plstikspritzgussteile sind dann für solche Sachen, wie die Bodenplatte, Aufbauwände (wahlweise), Ladetisch, Halterungen mit allen Details, Richt- und Sichtmittel, usw. Die Fotoätzteile dienen dann noch zur weiteren Verfeinerung, z.B. der Wannenverkleidung zwischen den Drehstäben.
Die Bauanleitung ist sehr gut und führt mit ausführlichen 21 Bauschritten zum Erfolg - viele Schritte strotzen nur so von Kleinteilen, aber die Übersichtlichkeit ist stets gegeben.
Das Einzige was ich wirklich in diesem Set vermisse ist ein voller Satz an Granaten, die man dann auch in die Halterungen legen kann.

Insgesamt ist es dank der einzigartigen Darstellungsmöglichkeit DER sinnvolle Satz für einen Innenraum. Allerdings schlägt er auch mit einem Preis von etwa 40 Euro zu Buche was sicher kein Pappenstil ist, aber es war schon immer so - wer etwas besonderes wollte, musste schon mehr investieren.

Vielen Dank für das Besprechungsmuster an Shirley Lin von HobbyFan Ltd.





Dieser Bausatz ist erhältlich z.B. bei:


http://www.modellbau-koenig.de
Hasporter Damm 189
27755 Delmenhorst
Tel.: 04221/28 90 870
Fax: 04221/28 90 820

zurück