Ausgepackt Archiv


http://www.ak-interactive.com/

Mit dem Artikel AK103 erhält man von AK-interactive nun den Modelling White Putty.

Modellbau Spachtelmassen gibt es ja bereits einige am Markt, aber richtig gute, feine sind selten - dazu noch eine lösemittelfreie Acrylspachtelmasse. Diese haben wir jetzt also hier.

In der Tube sind 20ml, entsprechend 39 Gramm, weiße Spachtelmasse, die sich leicht aus der Tube drücken lassen. Die Dosierung direkt von der Tube aufs modell geht nur bei größeren Flächen aufgrund der recht großen Öffnung. Großer Vorteil als Acrylspachtelmaße - es gibt keinen penetranten Gestank, wie man ihn z.B. vom Tamiya Putty kennt. Ausserdem kann man Werkzeug, Finger und am Modell überflüssigen Spachtel ganz einfach mit Wasser entfernen.
Die Haftung am Plastik ist gut und die Trocknungszeit recht annehmbar.
Obwohl entsprechend propagiert, kommt es bei diesem Spachtel dennoch zu etwas Schrumpfung, was aber nur bei größeren, dickeren Füllungen deutlich wird und dann aber auch druch entsprehcend dickeren Auftrag kompensieren kann. Ggf. löst sich druch Schrumpfung bei großen oder tiefen Stellen der Spachtel einen Spalt von den Seiten - hier muss man ggf. nochmal nacharbeiten oder in mehreren Schritten arbeiten.
Der Spachtel trocknet relativ schnell durch, was immer von der Schichtdicke abhängt und im Vergleich zu Lösemittelspachteln etwas länger dauert. Er trocknet steinhart aus und lässt sich dann gut und fein verschleifen.

Ein schöner Spachtel, der ein guter helfe auf dem Bastlertisch ist und durch seine angenehme Verarbeitung gefällt.

   Kurz-Übersicht:
   Art.Nr:
   Art des Artikels:
   Material:
   Menge:
   Erschienen:
AK-103
Spachtel
Spachtelmasse
20ml
Dezember 2016
Hersteller:
Land:
Preis bei
Erscheinen:
AK Interactive
Spanien

ca.4,50 Euro

   Geeignet für:


   Preis/Leistung:


   Gesamteindruck:




  
  Review von:
  Thomas Hartwig


Fotos:



zurück