Ausgepackt Archiv


http://www.ak-interactive.com/

Mit dem Artikel AK104 erhält man von AK-interactive nun den Modelling Grey Putty.

Modellbau Spachtelmassen gibt es ja bereits einige am Markt, aber richtig gute, feine sind selten - dazu noch eine lösemittelfreie Acrylspachtelmasse. Diese haben wir jetzt also hier.

In der Tube sind 20ml, entsprechend 39 Gramm, graue Spachtelmasse, die sich leicht aus der Tube drücken lassen. Die Dosierung direkt von der Tube aufs Modell geht nur bei größeren Flächen aufgrund der recht großen Öffnung. Großer Vorteil als Acrylspachtelmasse - es gibt keinen penetranten Gestank, wie man ihn z.B. vom Tamiya Putty kennt. Ausserdem kann man Werkzeug, Finger und am Modell überflüssigen Spachtel ganz einfach mit Wasser entfernen.
Die Haftung am Plastik ist gut und die Trocknungszeit recht annehmbar.
Obwohl entsprechend propagiert, kommt es bei diesem Spachtel dennoch zu etwas Schrumpfung, was aber nur bei größeren, dickeren Füllungen deutlich wird und dann aber auch druch entsprechend dickeren Auftrag kompensieren kann. Im vergleich zum weißen Spachtel finde ich, dass dieser graue weniger schrumpft und auch besser am Plastik haftet.
Dieser Spachtel trocknet relativ schnell durch, was immer von der Schichtdicke abhängt und im Vergleich zu Lösemittelspachteln etwas länger dauert. Er trocknet hart aus und lässt sich dann gut und fein verschleifen - durch die graue Färbung passt er sich fast unsichtbar dem normalgruen Plastik der modlelbausätze an, die man heutzutage vielfach vorfindet.

Ein sehr schöner Spachtel, der aufgrund seiner Eigenschaften als Haupt- oder Zweitspachtel auf keinem Basteltisch fehlen darf..



   Kurz-Übersicht:
   Art.Nr:
   Art des Artikels:
   Material:
   Menge:
   Erschienen:
AK-104
Spachtel
Spachtelmasse
20ml
Dezember 2016
Hersteller:
Land:
Preis bei
Erscheinen:
AK Interactive
Spanien

ca.4,50 Euro

   Geeignet für:


   Preis/Leistung:


   Gesamteindruck:




  
  Review von:
  Thomas Hartwig


Fotos:



zurück