Ausgepackt Archiv


http://www.ak-interactive.com/

Unter der Nummer AK118 gibt es von AK-Interactive den Gravel & Sand Fixer.

Was soll denn das wohl sein, mag sich der ein oder andere (zu Recht) fragen? Nun - simpel gesagt ist es ein Fixierer für poröses "Schüttgut" wie Sand, Kies und dergleichen, die man auf seinem Diorama aufbringt.
Wer kennt das nicht, dass man solche sachen bislang mit Weissleim und ähnlichem auf der Platte fixieren will ... entweder verdünnt man den Weissleim so, dass die Haftung extrem nachlässt und nachher alles doch wieder runterfällt, oder man flucht leise vor sich hin, weil sich der Leim nicht gleichmäßig verteilen lässt oder ganz ärgerlich am Ende der Leim zwar durchsichtig auftrocknet, dabei aber einen deutlich sichtbaren Film hinterlässt.

Nicht so mit diesem Fixierer! Er ist flüssig wie Wasser - lässt sich also ganz einfach per Pinsel oder sogar per Airbrush überall verteilen und vor allem durchdringt er die porösen Materialen und liegt nicht wie ein Film auf!
So kann man z.B. auch schnell und einfach Anhäufungen an Steinen, Geröll oder Trümmern fixieren - einfach in den Haufen von oben durchnässen - trocknen lassen -fertig!
Und wem die Trocknung noch zu lange dauert, kann dies mit einem Fön noch beschleunigen.
Geruchstechnisch erinnert dieser ein wenig an Desinfektionsmittel beim Arzt.

Der Fixierer wird ein einer handlichen 100ml Plastikflasche mit Schraubverschluss geliefert.

Preislich liegt diese Flasche bei etwa 7 Euro.


Thanks to AK-Interactive for the review sample

zurück