Ausgepackt-Archiv

In Deutschland zu beziehen bei:


http://www.modellbau-koenig.de
Nordenhamer Str.177
27751 Delmenhorst
Tel.: 04221/28 90 870
Fax: 04221/28 90 820

Für die Menge an Sd.Kfz.251 die auf den Markt kommen, gibt es jetzt mit Set 35029 einen Sd.Kfz.251 Driver, also eine sitzende Figur für den Fahrerplatz.
Diese Figur ist von Taesung Harmms modelliert worden und sieht von den Proportionen absolut stimmig aus, und passend für den doch benngten Platz im Sd.Kfz.251.
Auch diesem Set liegen zwei Köpfe bei, einmal mit Stahlhelm, und einmal mit "Base-Cap"! Die Detailierung ist auch hier wieder superb und fast ist es ein Jammer die Figur auf den Fahrerplatz zu setzen, da man dort von ihr nicht mehr viel sieht! Der Rumpf mit den Beonen ist bereits in einem Stück was ich als sinnvoll erachte, so spart man sich Fummelei mit der richtigen Beinstellung. Lediglich Arme und Kopf müssen vom Anguss befreit und angeklebt werden.
Die Detailierung der Figur ist wieder absolut hervorragend - gut gestaltetes Gesicht, toller Hlm, der sogar unterschnitten ist, Klasse Faltenwurf der Kleidung und z.B. feingliedrige Hände. Die Figur kostet etwa 10 Euro und ist somit nicht billig, für die überzeugende Qualität aber ein durchaus gerechtfertigter Preis.

zurück zur Übersichtsseite