Ausgepackt-Archiv


Das neue Set 35095 aus dem Hause Alpine beinhaltet zwei Figuren als WW2 US Army Officer Set. Dieses Set besteht aus den beiden Einzelfiguren 35093 und 35094.
Beide Figuren haben die gewohnt sehr gute Qualität von Alpine. Der Guss ist sehr sauber. Beide Figuren stellen Offiziere der US Armee aus dem zweiten Weltkrieg dar. Die Kleidung ist beiden Figuren ähnlich; sie ist für eine Szene in den Wintermonaten gedacht. Anzumerken ist hierbei, dass die Wintermäntel beider Figuren unten geschlossen sind. Dies sollte aber nicht weiter tragisch sein, da man die Figuren nicht von unten sehen wird. Wer möchte kann allerdings das überflüssige Material wegfräsen.

Eine Figur steht in recht entspannter Pose bei einer Zigarettenpause, während die andere gerade beim Funken ist. Der Faltenwurf der Uniformen ist wie immer gut ausgearbeitet und realistisch; selbst auf kleinste Details wie Gürtelschnallen wurde geachtet.
Wie bei Alpine üblich liegen beiden Figuren jeweils zwei Köpfe bei; einmal mit Stahlhelm und einmal mit Wintermütze. Auch hier gibt es and er Qualität der Köpfe nichts auszusetzen.
Die Figuren sind im Großen und Ganzen komplett gegossen; lediglich die Hände und die Köpfe müssen einzeln angeklebt werden.

Insgesamt wieder ein sehr schönes Set aus dem Hause Alpine. Die neutrale Haltung der Figuren erlaubt einen vielfältigen Einsatz auf einem Diorama oder Vignette. Der Kostenpunkt beträgt knapp 27 Euro.



Danke für das Besprechungsmuster an:
http://www.jghandel.de/

zurück zur Übersichtsseite