Ausgepackt-Archiv


http://www.migjimenez.com

Aus den WEATHERING PRODUCTS vom AMMO of mig schauen wir uns heute aus der Mud (Schlamm) Reihe die Nr. 1703 Moist Ground (feuchter Boden) an. 

Die Emaillefarbe kommt in einem, 35ml fassenden, Becher aus halbdurchsichtigem, weichem Plastik mit Schraubverschluss.

Die Farbe dient dazu, Schmutzanhäufungen an Laufwerken, Fahrzeugunterseiten, Schmutzfängern usw. darzustellen, kann natürlich aber auch im Dioramenbau eingesetzt werden. 

Der Farbauftrag wird tupfenweise mit einem kleinen Schwamm oder Pinsel vorgenommen. Hier erkennt man schon beim Bemalen und erst Recht nach dem Trocknen eine Struktur, wie man es sich für schwere Verschmutzungen wünscht. Mit etwas Emaillefarbenverdünnung und einem Pinsel kann man Verwischungen an den Schmutzrändern darstellen. Mit Beimischungen z.B. von Sand, Grasdarstellung erreicht man ungeahnte Effekte. 

Die Farbe braucht mindestens 24 Stunden zum Trocknen. Je nach verwendeter Menge auf einer Stelle kann es aber 3-4 Tage bis zum endgültigen Durchtrocknen dauern. 

Der Hersteller stellt für die Verwendung dieser Farbe(n) online eine kleine Anleitung in Englisch zur Verfügung: Step-by-step - Mud-Splashes

Die Farbe kostet 3,95 € und kann direkt bei Ammo of Mig oder im örtlichen Modellbaufachhandel bezogen werden.

Special thanks to Mig Jimenez for the sample.


   Kurz-Übersicht:
   Art.Nr:
   Art des Artikels:
   Material:
   Maßstab:
   Erschienen:
A.MIG 1703
Alterung
Emaille
-
November 2015
Hersteller:
Land:
Preis bei
Erscheinen:
Ammo of Mig
Spanien

3,95 Euro

   Geeignet für:


   Preis/Leistung:


   Gesamteindruck:




  
  Review von:
  Frank Krause



Fotos:

zurück zur Übersichtsseite