Ausgepackt-Archiv


http://www.migjimenez.com

AMMO by Mig A.MIG-2179

TERRAFORM Concrete

Unter Terraforming versteht man normalerweise die Umformung fremder Planeten in erdähnliche, bewohnbare Welten. AMMO by Mig nimmt dies für einige seiner Produkte auf, um kahle Dioramen zu wirklichkeitsnahen Nachbildungen umzuformen. Zurzeit gibt es 10 Produkte in dieser Kategorie, die einzeln oder in Kombination verwendet werden können.

Vor mir habe ich in einem 100ml Kunststoffbehälter mit Schraubdeckel Beton (Concrete). Damit hat man nicht nur die Farbe von Beton, sondern auch gleich die passende Struktur und kann Bunkern, Kaimauern, Rampen usw. ein natürliches Aussehen geben. In Kombination mit dünnem Beton (Thin Concrete) kann man z.B. die Struktur einer Betonverschalung herausarbeiten.

Vor der Nutzung mischt man das Material mit einem Rührstab (oder auch Schaschlikspieß, Zahnstocher o.ä.) gut durch. Sollte es etwas eingetrocknet sein, kann man es mit Wasser verdünnen, da es sich um ein Acrylprodukt handelt, das zudem ungiftig und geruchlos ist. Man kann es direkt aus dem Behälter verarbeiten und mit einem Pinsel auf die zu bearbeitende Oberfläche auftragen. Die Textur ist so ausgelegt, dass sie für Maßstäbe 1:16 bis 1:48 glaubhafte Oberflächen liefert. Nach ca. 24 Stunden ist das Material durchgetrocknet und kann dann noch nachbearbeitet werden, z.B. Überschleifen mit feinem Schleifpapier, falls einem die Struktur zur rau ist.

AMMO by Mig stellt dem Modellbauer Tipps in Englisch und Spanisch zur Verarbeitung und beispielhaften Nutzung auf seiner Webseite zur Verfügung, die eine sehr gute Hilfe darstellen.

Special thanks to Ammo of Mig for the sample.


   Kurz-Übersicht:
   Art.Nr:
   Art des Artikels:
   Material:
   Maßstab:
   Erschienen:
A.MIG 2179
Geländegestaltung
Acryltextur
-
Juli 2022
Hersteller:
Land:
Preis bei
Erscheinen:
Ammo of Mig
Spanien

ca. 8,- Euro

   Geeignet für:


   Preis/Leistung:


   Gesamteindruck:




  
  Review von:
  Frank Krause



Fotos:

zurück zur Übersichtsseite