Ausgepackt-Archiv


http://www.migjimenez.com

The Weathering Aircraft Issue 2 Chipping

Mit der Artikelnummer A.MIG 5202 ist von Ammo of Mig ein weiteres Heft für die Bemalung von Luftfahrzeugen erhältlich. Hmh, Flugzeuge auf einer Internetseite mit dem Haupthema Panzermodelle? Warum nicht? Viele Techniken aus diesem Heft sind durchaus auch im Militärmodellbau für Landfahrzeuge anwendbar und ein Blick über den Tellerrand kann nie schaden.

Das Hauptthema dieser Ausgabe ist das sogennante Chipping, die Darstellung von Lackschäden. Auf insgesamt 65 Seiten wird uns dies Thematik sehr anschaulich näher gebracht. Gezeigt werden mehrere Flugzeuge aus dem 2. Weltkrieg, eine moderne F-100 und auch der Science Fiction Bereich wird nicht vergessen. Die Modellbauer Olivier Soulleys, Massimo Bussolini, George Sarris, Ricardo Rivas, Bera Karoly, Mig Jimènez,, Javier Lòpez de Anca, Jamie Haggo und Alex Hernàndez zeigen uns sehr gekonnt ihre Darstellung von Lack- und Alterungsschäden. Die einzelnen Schritte zur Bemalung werden leicht nachvollziehbar gezeigt und mit Bildunterschriften erklärt. Leider nur in englischem Text.

Interessant ist die Messerschmidt Me 262 von Javier Lòpez de Anca. Dieses Flugzeug zeigt im Bereich der Rumpfnase den Schriftzug "ICH FLIEGE FÜR DAS REICHSBAHN".Da ist dem guten Javier wohl ein kleiner Übersetzungsfehler unterlaufen...

Das Heft kostet 9,- EUR und kann direkt bei Ammo of Mig oder auch im örtlichen Modellbauhandel bezogen werden.

Special thanks to Mig Jimenez for the sample.


   Kurz-Übersicht:
   Art.Nr:
   Art des Artikels:
   Material:
   Sprache:
   Erschienen:
A.MIG 5202
Literatur
Papier
Englisch
Juli 2016
Hersteller:
Land:
Preis bei
Erscheinen:
Ammo of Mig
Spanien

9,- Euro

   Geeignet für:


   Preis/Leistung:


   Gesamteindruck:




  
  Review von:
  Thomas Stefanus



Fotos:

zurück zur Übersichtsseite