Ausgepackt-Archiv


http://www.migjimenez.com

AMMO by MIG Jimenez Nr. 7036
Leather Color Range

Aus der Figurenserie der Farbsets gibt es nun ein Set für Lederfarben.

In der Blisterverpackung befinden sich 6 Acrylfarben in 17ml Tropfflaschen:

- AMMO-F508 BROWN BASE
- AMMO-F531 LIGHT BROWN
- AMMO-F532 RED BROWN
- AMMO-F533 DARK BROWN
- AMMO-F538 BRIGHT ORANGE
- AMMO-F541 OCHRE

Diese Farben wurden speziell für Figurenmodellbauer entwickelt und sind von Pigmentdichte und Konsistenz auf die Verwendung mit Pinseln spezialisiert, können aber auch mit der Airbrush verarbeitet werden, wenn sie entsprechend verdünnt werden.

Die Farbtöne sind gut abgestimmt, um die Bemalung der verschiedenen Ledertöne realistisch darzustellen. Die Vorder- und Rückseite der Verpackung zeigen eine entsprechend bemalte Figur von vorn und hinten - auf der Rückseite der Packung wird auch referenziert für welches Kleidungsstück/Ausrüstung mit welcher Farbe bemalt wurde. Unter uns: Ich wette, dass die Lederfarben auch ganz hervorragend für andere Einsatzbereiche (Fahrzeuge, Ausrüstung) genutzt werden kann - man muss nur halt selber schauen welche der 6 Lederfarben am besten passt.
Die Pigmentedichte der Farben und Konsistenz ist so, dass man hervorragend in dünnen Schichten gearbeitet werden kann und so auch schöne Mischeffekte erzeugen kann. Man muss nur selber wissen oder probieren, wie man welche Farben richtig kombiniert und einsetzt um damit den perfekten Leder-Look zu erreichen.
Die Farbpalette geht dabei von einem recht "knalligen "rotorange" über helle ockertöne bis zu dunklen Brauntönen. Damit kann man so ziemlich jede Lederkombination farblich nachstellen.

In jeder Flasche befindet sich bereits eine Stahlkugel, mit der man die Farbe schnell und einfach aufschütteln kann. Die Farben sind wasserlösliche Acrylfarben und nicht giftig.

Special thanks to Ammo of Mig for the sample.


   Kurz-Übersicht:
   Art.Nr:
   Art des Artikels:
   Material:
   Maßstab:
   Erschienen:
A.MIG 7036
Farbset
Acrylfarbe
-
August 2021
Hersteller:
Land:
Preis bei
Erscheinen:
Ammo of Mig
Spanien

ca.14,- Euro

   Geeignet für:


   Preis/Leistung:


   Gesamteindruck:




  
  Review von:
  Thomas Hartwig



Fotos:


zurück zur Übersichtsseite