Ausgepackt-Archiv


http://www.migjimenez.com

AMMO by MIG Jimenez Nr. 7037
Flecktarn German Camouflage

Aus der Figurenserie der Farbsets gibt es nun ein Set für die typische 5-Farb Flecktarn Uniform der Bundeswehr.

In der Kartonverpackung befinden sich 6 Acrylfarben in 17ml Tropfflaschen:

AMMO.F-502 Outlining Black
AMMO.F-504 Yellow Green FS-34259
AMMO.F-506 Medium Russian Green FS-34092
AMMO.F-515 Midgrey FS-36357
AMMO.F-532 Red Brown
A.MIG-2042 Transparator Matt

Diese Farben wurden speziell für Figurenmodellbauer entwickelt und sind von Pigmentdichte und Konsistenz auf die Verwendung mit Pinseln spezialisiert, können aber auch mit der Airbrush verarbeitet werden, wenn sie entsprechend verdünnt werden.

Die Farbtöne sollen auf die Bemalung der verschiedenen Farben der Bundeswehr Flecktarn Uniform abgestimmt sein um diese an Figuren realistisch darzustellen. Die Vorder- und Rückseite der Verpackung zeigen eine entsprechend bemalte Figur von vorn und hinten - auf der Rückseite der Packung wird auch referenziert.
Bei Betrachtung der Farben und einer Testbemalung zeigt, dass die Farben im Grundsatz den Look der Uniform wiedergeben, aber im Detail betrachtet die einzelnen Farben schon variieren - sei es dass das rotbraun nicht rot genug erscheint, das dunkelgrün zu blau und das Midgrey zu hell.
Aber im Zusammenspiel der Farben und nach FIltern und Wash der Uniform sollte das Gesamtergebnis absolut stimmig sein. Möglicherweise hilft aber auch der beiliegende Transparator die Farben untereinander stimmiger darzustellen indem damit die Strahkraft abgeschwächt wird.

In jeder Flasche befindet sich bereits eine Stahlkugel, mit der man die Farbe schnell und einfach aufschütteln kann. Die Farben sind wasserlösliche Acrylfarben und nicht giftig.

Special thanks to Ammo of Mig for the sample.


   Kurz-Übersicht:
   Art.Nr:
   Art des Artikels:
   Material:
   Maßstab:
   Erschienen:
A.MIG 7037
Farbset
Acrylfarbe
-
August 2021
Hersteller:
Land:
Preis bei
Erscheinen:
Ammo of Mig
Spanien

ca.14,- Euro

   Geeignet für:


   Preis/Leistung:


   Gesamteindruck:




  
  Review von:
  Thomas Hartwig



Fotos:


zurück zur Übersichtsseite