Ausgepackt-Archiv


http://www.migjimenez.com

Ammo of Mig Late German Camouflages

Mit der Art. Nr.7101 bietet Ammo of Mig nun ein Farbset zur Bemalung von deutschen Panzerfahrzeugen zum Ende des Krieges.

Im Set enthalten sind 6 kleine Flaschen mit je 17ml Inhalt. Es handelt sich hierbei um Acryl-Farben auf Wasserbasis. Sie sind sowohl mit dem Pinsel als auch mit der Airbrush zu verarbeiten. Je nach Airbrush Typ können diese unverdünnt oder nachverdünnt verwendet werden. Die Qualität der Farben ist ganz ausgezeichnet mit sehr feiner Pigmentierung und einemschwach seidenmatten Ton, der extrem realistisch in diesem Maßstab wirkt. Enthalten sind folgende Farben:

A.MIG-001 RAL 6003 OLIVGRÜN OPT.1
A.MIG-003 RAL 6011 RESEDAGRÜN
A.MIG-004 RAL 6011 B RESEDAGRÜN
A.MIG-011 RAL 7028 DUNKELGELB AUS 44 DG I
A.MIG-012 RAL 7028 DUNKELGELB AUS 44 DG III
A.MIG-014 RAL 8012 ROTBRAUN

Man hat hier drei verschiedene Grün-, zwei Dunkelgelb- und einen Braunton, wie sie in den letzten Kriegstagen verwendet wurden. Erstaunlich hierbei, dass unter den gleichen RALnummern deutlich unterschieliche Farbtöne generiert wurden. Man kann hier nach Belieben selber sich die Farben aussuchen und kombinieren. Wer noch etwas Inspiration benötigt, findet auf der Rückseite des Kartons 5 Farbprofile unterschiedlicher Fahrzeuge mit unterschiedlichen Farbtarnmustern.

Insgesamt ein sehr schönes Set, das für die späten Kriegsjahre essentiell ist.
.
 

Das Farbset kostet 13,80 € und kann direkt bei Ammo of Mig bezogen werden.

Special thanks to Mig Jimenez for the sample.


zurück zur Übersichtsseite