Ausgepackt-Archiv


http://www.migjimenez.com

Ammo of Mig DAK Colors

Mit der Art. Nr.7102 bietet Ammo of Mig nun ein Farbset zur Bemalung von deutschen DAK Fahrzeugen im Afrika Einsatz.

Im Set enthalten sind 3 kleine Tropfflaschen mit je 17ml Inhalt. Es handelt sich hierbei um Acryl-Farben auf Wasserbasis. Sie sind sowohl mit dem Pinsel als auch mit der Airbrush zu verarbeiten. Je nach Airbrush Typ können diese unverdünnt oder nachverdünnt verwendet werden. Die Qualität der Farben ist ganz ausgezeichnet mit sehr feiner Pigmentierung und einem schwach seidenmatten Ton, der extrem realistisch in diesem Maßstab wirkt. Enthalten sind folgende Farben:

A.MIG-008 RAL 7021 Dunkelgrau
A.MIG-009 RAL 7027 Sandgrau
A.MIG-016 RAL 8020 Gelbbraun

Man hat hier nun drei Farben, wie sie beim Afrikakorps zum Einsatz kamen. Dies ist zum einen der graue Grundfarbton wie er bei deustchen Farben 1942 als Basisfarbe vorhanden war. Darüber wurden dann Wüstentöne zur Tarnung aufgebracht. Darunter das hier enthaltene RAL 7027 sandgrau und RAL 8020 Gelbbraun.

Insgesamt ein sehr schönes Set, das für DAK Fahrzeuge sehr sinnvoll und authentisch ist.
 

Das Farbset kostet 6,90 € und kann direkt bei Ammo of Mig bezogen werden.

Special thanks to Mig Jimenez for the sample.


zurück zur Übersichtsseite