Ausgepackt-Archiv


http://www.migjimenez.com

Modern Russian Camo Colors

Ein neues Farbset für moderne russische Gefechtsfahrzeuge ist bei Ammo of Mig mit der Artikelnummer A.MIG-7109 erhältlich. In diesem Set finden sich 6 kleine Flaschen mit je 17 ml Inhalt. Auf der Rückseite sind Farbprofile für 5 Fahrzeuge in einer Seitenansicht vorhanden. Bei diesem Set soll es sich um direkt aus der Flasche mit Pinsel oder Airbrush verwendbare Acrylfarben auf Wasserbasis handeln. Diese sollen geruchsneutral und ungiftig sein. Enthalten sind folgende Farben:

A.MIG-046         MATT BLACK
A.MIG-055          OIL OCHRE
A.MIG-056          GREEN KHAKI
A.MIG-057          YELLOW GREY
A.MIG-058          LIGHT GREEN KHAKI
A.MIG-059          GREY

Ich testete die Farben auf einem weißen Plastiksheet, zunächst jeweils unverdünnt mit dem Pinsel, anschließend unverdünnt mit der Airbrush. Mit dem Pinsel deckt die Farbe schon mit dem ersten Anstrich recht gut. Nach der Trocknung erhält man mit dem zweiten Anstrich ein zufriedenstellendes Ergebnis. Jedoch bin ich mit dem Spritzergebnis bei unverdünnter Farbe nicht zufrieden. Die Farbe ist zu dick um sie beispielsweise mit meiner 0,2mm Infinty bei ca. 1,2 bar Druck zu verarbeiten. In einem Verhältnis von 50/50 verdünnt mit Vallejo Airbrush Thinner lässt sich die Farbe viel sauberer und kontrollierter spritzen. Die Farben trocknen schnell mit glatter Oberfläche und seidigem Schimmer.

Dieses Set kann ich mit gutem Gewissen empfehlen. Da Trumpeter eine wahre Neuheitenflut an modernen russischen Gefechtsfahrzeugen rausbringt hat der interessierte Modellbauer mit diesem Farbset alles was nötig ist für eine realistische Farbgebung der Modelle. Dieses Set kostet 13,80 EUR und ist direkt bei Ammo of Mig oder auch im örtlichen Modellbauhandel zu beziehen.

Special thanks to Ammo of Mig for the sample.

zurück zur Übersichtsseite