Ausgepackt-Archiv


http://www.migjimenez.com

Ammo of Mig French Tank Colors

Mit der Art. Nr.7110 bietet Ammo of Mig nun ein Farbset zur Bemalung von französischen Panzern des 1. und 2.Weltkriegs.

Im Set enthalten sind 6 kleine Tropfflaschen mit je 17ml Inhalt. Es handelt sich hierbei um Acryl-Farben auf Wasserbasis. Sie sind sowohl mit dem Pinsel als auch mit der Airbrush zu verarbeiten. Je nach Airbrush Typ können diese unverdünnt oder nachverdünnt verwendet werden. Die Qualität der Farben ist ganz ausgezeichnet mit sehr feiner Pigmentierung und einemschwach seidenmatten Ton mit Scaleeffekt, der extrem realistisch in diesem Maßstab wirkt. Enthalten sind folgende Farben:

A.MIG-060 Pale Green
A.MIG-061 Warm Sand-Yellow
A.MIG-062 French Blue
A.MIG-063 Pale Grey
A.MIG-064 Earth Brown
A.MIG-065 Forest Green

Man hat hier nun sechs Farben für die Fahrzeuge der französischen Armee, die in der Hauptsache von 1914 bis 1940 auf Panzerfahrzeugen zum Einsatz kamen. Man hat dabei 2 Grüntöne, 2 bläuliche Töne einen gelblichen und einen bräunlichen Ton. Damit hat man das Spektrum der möglichen Tarnungend er französischen Armee gut abgedeckt.
Die Fläschchen sind erfreulciherweise auch schon mit den gelben Deckeln ausgestattet, die zeigen, dass hier eine Stahlkugel mit im Fläschchen ist, welche das Aufschütteln der Farbe deutlich einfacher macht..
 

Das Farbset kostet 13,80 € und kann direkt bei Ammo of Mig oder dem örtlichen Modellbaufachhandel bezogen werden.

Special thanks to Mig Jimenez for the sample.


zurück zur Übersichtsseite