Ausgepackt-Archiv


http://www.migjimenez.com

Ammo of Mig Tools Colors

Mit der Art. Nr.7112 bietet Ammo of Mig nun ein Farbset zur Bemalung und gestaltun des Bordwerkzeugs von Panzerfahrzeugen.

Im Set enthalten sind 6 kleine Flaschen mit je 17ml Inhalt. Es handelt sich hierbei um Acryl-Farben auf Wasserbasis. Sie sind sowohl mit dem Pinsel als auch mit der Airbrush zu verarbeiten. Je nach Airbrush Typ können diese unverdünnt oder nachverdünnt verwendet werden. Die Qualität der Farben ist ganz ausgezeichnet mit sehr feiner Pigmentierung und im Falle der Holzfarben einen schwach seidenmatten Ton. Die Metallfarbe weist einen sehr schönen metallischen, dunklen Ton auf. Enthalten sind folgende Farben:

A.MIG-036 DUST
A.MIG-037 LIGHT MUD
A.MIG-038 LIGHT WOOD
A.MIG-043 SHADOW RUST
A.MIG-045 GUN METAL
A.MIG-913 RED BROWN BASE

Nun fragt man sich, was man mit Red Brown base, Dust oder Light Mud machen soll - hier hat man sich für das Set aus der normalen Farbpalette genommen, die sich in den Farbtönen gleichen. So ist Light Mud entsprechend der Farbe "New Wood", also neues, gelbliches Holz, während Dust dem "Old Wood" entspricht - einem schönen, hellen Holz. Das Red Brown Base hingegen stellt einen besonderen Kunststoff (Bakelit) dar, den gerade die Deutschen für Werkzeuggriffe wie für den Bolzenschneider nutzten.

Insgesamt ein schönes Set, wobei ich mir vielleicht noch einen helleren metallischen Ton für die Kantenbetonung gewünscht hätte.
.
 

Das Farbset kostet 13,80 € und kann direkt bei Ammo of Mig bezogen werden.

Special thanks to Mig Jimenez for the sample.


zurück zur Übersichtsseite