Ausgepackt-Archiv


http://www.migjimenez.com

Ammo of Mig Futuristic Warzone Scenarios

Mit der Artikelnummer A.MIG 7154 ist von Ammo of Mig ein Farbset für die Bemalung von futuristischen Kampfzonen erhältlich. Die Farben sind besonders für die Bemalung von Festungen, Geschützstellungen, Bunkern oder Gebäuden vorgesehen, lassen sich aber natürlich auch anderweitig verwenden. Grenzen setzt hier nur die Phantasie des Modellbauers. Das Farbset beinhaltet 6 kleine Flaschen mit je 17ml Inhalt. Die Acrylfarben auf Wasserbasis sind geruchsneutral und angeblich sogar ungiftig. Wenn sie auch nicht giftig sein mögen, gesund sind sie ganz bestimmt nicht.

Folgende Farben sind in dem Set enthalten:

A.MIG-045 Gun Metal
A.MIG-060 Pale Green
A.MIG-097 Crystal Orange
A.MIG-124 Lime Green
A.MIG-125 Cold Yellow
A.MIG-190 Old Brass
 

Auch bei diesem Set sind die Verschlusskappen der Flaschen gelb anstatt dem üblichen orange. Daran lässt sich erkennen dass in diesen Flaschen eine rostfreie Metallkugel enthalten ist. Schüttelt man die Flasche jetzt wie gewohnt so hört man plötzlich das deutliche Klack Klack Klack… Die Mischkugel erleichtert das erste Anmischen innerhalb der Flasche ganz erheblich. Auch bei der Farbe A.MIG-097, die Flasche mit dem weißen Deckel, ist eine Mischkugel enthalten.
Laut Hersteller sollen die Farben direkt aus der Flasche für die Verarbeitung per Pinsel und per Airbrush geeignet sein. Die Farbe trocknet schnell, relativ glatt und mit einem leichten seidigen Glanz. Für die Anwendung in der Airbrush verdünne ich die Farben stets mit etwa 30 - 50% Verdünnung. So erhalte ich auch mit einer feinen Düse ein sehr gutes Oberflächenfinish.

Das Farbset kostet 13,80 EUR und kann direkt bei Ammo of Mig oder auch im örtlichen Modellbauhandel bezogen werden.

Special thanks to Mig Jimenez for the sample.


   Kurz-Übersicht:
   Art.Nr:
   Art des Artikels:
   Material:
   Maßstab:
   Erschienen:
A.MIG 7154
Farbset
Acrylfarbe
-
Juli 2016
Hersteller:
Land:
Preis bei
Erscheinen:
Ammo of Mig
Spanien

13,80 Euro

   Geeignet für:


   Preis/Leistung:


   Gesamteindruck:




  
  Review von:
  Thomas Stefanus



Fotos:

zurück zur Übersichtsseite