Ausgepackt-Archiv


http://www.migjimenez.com

Mit der Artikelnummer A.MIG 7205 ist von Ammo of Mig das Farbset 60s - 70s USAF Tac Colors für die Bemalung von Luftfahrzeugen der USAF aus den 60er – 70er Jahren erhältlich. Das Set beinhaltet 4 kleine Flaschen mit je 17ml Inhalt. Die Acrylfarben auf Wasserbasis sind geruchsneutral und angeblich sogar ungiftig. Mögen sie auch ungiftig sein, gesund sind sie ganz bestimmt nicht. Die Rückseite der Packung weist drei Farbprofile für je eine F4 Phantom, eine F5 Freedom Fighter und für eine Bell UH-1H Huey auf. Zwar nur jeweils in einer Seitenansicht, aber das ist immer noch besser als nichts.

Folgende Farben sind in dem Set enthalten:

A.MIG-004         Resada Green
A.MIG-202         Tan
A.MIG-206         BS 641
A.MIG-226         Gray

Der große Vorteil dieser Farbsets ist dass man perfekt aufeinander abgestimmte Farben für die Bemalung der Modelle direkt aus „einer Hand“ bekommt. Kein lästiges Suchen innerhalb eines Farbsortimentes des Herstellers, kein Selbstanmischen der benötigten Farbtöne. Ein Set gekauft und man hat alles was das Herz begehrt um das Modell authentisch zu bemalen.

Laut Hersteller sollen die Farben direkt aus der Flasche für die Verarbeitung per Pinsel und per Airbrush geeignet sein. Die Deckkraft beim Streichen per Pinsel ist sehr gut. Die Farbe trocknet schnell, relativ glatt und mit einem leichten seidigen Glanz. In den Flaschen ist jeweils eine kleine Kugel aus rostfreiem Edelstahl enthalten. Durch Schütteln der Flasche und die daraus folgende Bewegung der Kugel wird das erste Mischen der Farbe erheblich erleichtert.

Für die Verwendung in meiner Infinity Airbrush mit 0,2 mm Düse ist mir die Farbe direkt aus der Flasche zu dickflüssig. Ich verdünne diese stets mit 30 – 50 % Verdünnung. Nach kurzer Trocknungszeit kann ich den Farben eine sehr gute Deckkraft, eine angenehm glatte Oberfläche und einen seidenmatten Schimmer bescheinigen. Ich bin mit dem Oberflächenfinish sehr zufrieden und kann diese Farben uneingeschränkt empfehlen.

Das Farbset ist für einen Kaufpreis von 9,20 EUR direkt bei Ammo of Mig oder auch im örtlichen Modellbauhandel zu beziehen.

Special thanks to Mig Jimenez for the sample.


   Kurz-Übersicht:
   Art.Nr:
   Art des Artikels:
   Material:
   Maßstab:
   Erschienen:
A.MIG 7205
Bemalung
Acryl
-
November 2015
Hersteller:
Land:
Preis bei
Erscheinen:
Ammo of Mig
Spanien

9,20 Euro

   Geeignet für:


   Preis/Leistung:


   Gesamteindruck:




  
  Review von:
  Thomas Stefanus



Fotos:

zurück zur Übersichtsseite