Ausgepackt-Archiv


http://www.migjimenez.com

Unter der Art. Nr. A.MIG8564 brachte Ammo of Mig den „Multipurpose Sanding Stick“ heraus. Also auf deutsch eine Multifunktions Polierfeile. 

Diese Art Feile lehnt sich grob an die bekannten Maniküre Feilen an, die man sonst von Frau/Freundin zweckentfremdet hat, aber in letzter Zeit von immer mehr Modellbaufirmen auf den Markt gebracht werden.
Diese hier ist aber wieder mal besonders und definitiv für den Modellbaumarkt angepasst

Diese Feile ist 180 x 20 x 15mm groß und ist auf 4(!) Seiten mit verschiedenen Körnungen an Schleifpapier ausgestattet - zwei der Seiten sind jeweils zur Hälfte mit zwei verschiedenen Körnungen versehen, sodass man hier auf einer Feile 6 verschiedene Körnungen zur Verfügung hat.
Diese gehen von sehr grob mit 150er Körnung feiner werdend über Körnungen 240, 320 und 600 bis hin zu feinen Polierkörnungen von 1200 und 2000.
Mit diesen 6 Sorten deckt man eigentlich alle Bereiche an Einsatzgebieten ab, die im Modellbau anfallen.
Und hier hat man sie praktischerweise schnell an einer Feile gleich zur Hand. Die verschiedenen Körnungen sind zum einen farblich unterschiedlich auf der Feile gestaltet und von grob nach fein leider nicht mit den Körnungszahlen, aber mit Step 1 bis Step 6 bezeichnet
Das leicht flexible Untergrundmaterial lässt es zu, dass man auch bei leichten Rundungen eine Formanpassung der Feile hinbekommt, natürlich im Rahmen der Mögichkeiten des Materials, zumal dieses nun deutlich dicker ist.

Die Schleifflächen machen einen guten Eindruck und die grobe 150er Körnung soll sich neben Plastik auch für Resin, Holz und Metall einsetzen lassen.

Eine schöne, vielseitige Feile, die im heimischen Werkzeugfundus nicht fehlen sollte und fortgeschrittenen Modellbauern aber natürlich auch Anfängern empfohlen werden kann.

Special thanks to Ammo of Mig for the sample.


   Kurz-Übersicht:
   Art.Nr:
   Art des Artikels:
   Material:
   Maßstab:
   Erschienen:
A.MIG 8564
Werkzeug
Schleifpapier
-
Juli 2020
Hersteller:
Land:
Preis bei
Erscheinen:
Ammo of Mig
Spanien

ca. 2.- Euro

   Geeignet für:


   Preis/Leistung:


   Gesamteindruck:




  
  Review von:
  Thomas Hartwig



Fotos:


zurück zur Übersichtsseite