Ausgepackt-Archiv




Black Dog T35053 - Canadian LAV-III LORIT accessories set

Was der geneigte Bastelfreund evtl. schon erraten hat ist folgendes:  Dieser „Zubehörsatz“ ist wenn überhaupt ein ausgewachsener Umbausatz und von erstklassiger Qualität und Formtreue!

Es enthält die großen Staukörbe an den Seiten der Wanne und um den Turm herum, die Schutzschilde auf dem Turm und um die hinteren Wannenluken, die T-Antennen, neuen Kabelschneider, die Ersatzradhalterung am Bug, diverses Gerödel und drei Wasserflaschen aus klaren Resin. Dazu gibt es eine Platine mit Ätzteilen für die Kanisterhalterungen und Zurrösen, sowie die Spannschlösser von Spanngurten (Tamiyatape oder Pflaster!?).

Man braucht wohl nicht extra zu erwähnen, dass die Staukörbe voller Gerödel stecken und auch weitere Rucksäcke, Isomatten usw lose beiliegen.

Insgesamt bleibt von der ursprünglichen Form nicht viel übrig!

Dazu gibt es sowas wie eine Bauanleitung!!! Eine ganze DIN-A4 Seite mit Ansichten eines gebauten Modells und Zeichnungen zu den Ätzteilen!!! Wer Black Dog kennt weiß warum mich das so begeistert! Wer nicht kann es sich denken!

Alles was man jetzt noch braucht, sind ein paar neue Resinreifen und evtl. noch den Trumpeter-Bausatz des LAV-III.

Mit diesem Umbausatz hat man auch als Gelegenheitsmodellbauer die Möglichkeit einen Lorit zu bauen, da die Staukörbe als Ganzes in Resin gegossen sind und somit nicht wie sonst üblich aus Ätzteilen und Draht selbst hergestellt werden müssen. Und der Profi wird das Real Model Modell zur Seite legen und erleichtert durchatmen! Da die Staukörbe nach Wahl verteilt werden können lassen sich sogar zwei nebeneinander bauen, die nicht gleich aussehen! Super!

Zur Qualität der Teile gibt es nur eins zu sagen: Perfekt! Urmodellbauer und Gießer verstehen ihr Handwerk! Nicht ein Detail nicht vorhanden. Keine Luftblasen. Null Verzug. Perfekt eben!

Fazit: Wem der normale LAV-III zu langweilig ist, dem sei zu diesem Set geraten! Besser geht nicht (bis auf die „Anleitung“ vielleicht)!