Ausgepackt-Archiv



Der französische Hersteller BLAST-Modells sorgt für Zuwachs in der Stryker Familie und zwar bringt mit der Nummer BL 35139K den M1132 Stryker Engineer Squad Vehicle (ESV) with Vee Blade Surface Mine Plow device (SMP) auf den Markt. Dieser Zubehörsatz eignet sich für den M1126 Stryker ICV von AFV-Club (No. AF35126).

Dieses umfangreiche Set besteht aus knapp 100 Teilen aus cremefarbenen Resin, sowie eine kurze Kette und einen Vinylschlauch für die Hydraulikleitungen. In diesem Set sind neben dem eigentlichen Pflug auch die hinteren Staukörbe, die Behälter für die Markierungsstäbe am Fahrzeugheck, sowie die abgeänderten Halterungen für die Scheinwerfer enthalten. Die einzelnen Teile sind so ausgelegt, daß der Minenpflug in verschiedenen Positionen gebaut werden kann; z.B. Arbeits- oder Transportstellung.
Die Qualität und Detailierung der einzelnen Teile ist sehr gut. Luftblasen habe ich nicht gefunden. Lediglich zeigen sich an einigen Stellen Fischhäute, die sich aber mit einem scharfen Skalpell recht einfach entfernen lassen. Dem Set liegt eine dreiseitige Anleitung in schwarz/weiß bei, welche anhand von zahlreichen Bildern durch den Bau führt. Nach einer ersten Sichtung dieser Anleitung bin ich auf keine Unstimmigkeiten gestossen. Ob sich dieser erste Eindruck bewahrheitet, wird sich beim Bau zeigen.

In meinen Augen ist das Set von BLAST eine tolle Bereicherung und erweitert die Stryker Familie um eine weitere Variante. Es bleibt zu hoffen, daß bald eine passenden SLAT-Panzerung auf den Markt kommt, da die für den M1126 nicht verwendet werden kann. Die 60 EUR für das Set sind zwar kein Pappenstiel. Dennoch halte ich den Preis für das Gebotene für angemessen.

Vielen Dank an Gilles Pfeiffer von BLAST Models.



Dieses Set ist direkt beim Hersteller beziehbar:

http://www.blast-models.com/

Abschliessend noch eine kurze Anmerkung. Es gab bei meiner Bestellung einen fehlerhafte Teileliste in der Anleitung. Hierbei wurde die Menge der 12 und 13 falsch angegeben. Diese wurde inzwischen korrigiert und die Kunden via Email über den Umstand informiert. Hier die gibt es die korrigierte Version.


zurück