Ausgepackt-Archiv


facebook.com/profile.php?id=100188446840215

Import nach Deutschland durch:


http://www.modellbau-koenig.de
Nordenhamer Str.177
27751 Delmenhorst

Wer Bordel Model hört, denkt oft nur an Modellbausätze - aber Border ist auch bekannt für sein Werkzeug. Und hier stellen wir euch unter Nummer BD-006-1 die Glass Polishing File 6000# , also eine Glasfeile mit 6000er Körnung.

Im Verpackungskarton finden wir eine Feile, die tatsächlich aus Glas gemacht ist - das klingt seltsam und gefährlich, aber es hat seinen guten Grund mit seinen Vorteilen und das Glasmaterial soll relativ stoßunempflidlich sein und nicht gleich zerbrechen.
Der Vorteil von Glasfeilen liegt daran, dass man sie mit unheimlich feinen "Körnungen" ätzen kann, die extrem langlebig sind und absolut rückstandsfrei gesäubert werden können. Gegenüber den herkömmlichen Feilen kann sich hier keine aufgeklebte Fläche ablösen und damit auch uneingeschränkt nass einsetzbar ist.
Die Feile ist etwa 13,5cm lang und auf etwa 11cm ca. 1,5cm breit und auf den restlichen 2,5cm auf etwa 8mm Breite verjüngt.
Die 6000er "Körnung" ist fürs feine polieren nach dem Grobfeilen, teilweise sogar für Klarsichtteile und die ENtfernung von Kleberückständen und ist nur auf einer Seite der Feile angebracht die andere Seite ist glatt und verspiegelt, auf der geriffelten Seite ist die ersten 5cm ebenfalls glatt und bietet somit Platz um die Feile gut anzufassen, denn ehrlichgesagt fühlt sich die geätzte Riffelung auf der Haut seltsam unangenehm an.
Nutzbar ist diese Glasfeile für Spritzguss Plastik und Resin.

Der Preis von rund 12 Euro scheint im ersten Moment viel für eine Feile, aber da man hier viele Jahre Vergnügen an der Feile haben kann ohne Qualitätseinbußen, relativiert sich der Preis wieder..


   Kurz-Übersicht:
   Art.Nr:
   Art des Artikels:
   Material:
   Maßstab:
   Erschienen:
BD-006-1
Werkzeug
Glas
-
Juni 2021
Hersteller:
Land:
Preis bei
Erscheinen:
Border Model
China

ca.12 Euro

   Geeignet für:


   Preis/Leistung:


   Gesamteindruck:




  
  Review von:
  Thomas Hartwig



Fotos: