Ausgepackt-Archiv


http://www.cn-bronco.com/


Mit der Erscheinung des neuen Hotchkiss Light Tank H38/39 Bausatzes mit Nummer 35019 hat Bronco Models auch einige Änderungen eingeführt. So ist die Bauanleitung überarbeitet worden und zum Teil farbig gedruckt. Auch die Bemalungshinweise sind jetzt farbig vorhanden, allerdings immer noch nur in Drei-Seiten-Ansichten.

Nun zum Bausatzinhalt: Bestehend aus vier grauen Spritzrahmen, einem Wannenunterteil, zwei schwarzen Spritzrahmen für die Einzelgliederkette, einer kleinen Platine mit PE-Teilen, zwei kleinen Tüten mit Metallfedern, einer Metallkette, einem Messingrohr und einem recht umfangreichen Decalsheet kommt dieser Bausatz daher. Die Qualität der Bauteile ist erstklassig. Sauberer Guss, feine Details sowie die mit 13 Baustufen sehr übersichtlich gehaltene Bauanleitung versprechen pures Bastelvergnügen. Selbst ein detaillierter Fahrerraum mit Motor und Getriebe ist vorhanden. Schade dass nach dem Zusammenbau nicht mehr viel davon zu sehen ist. Die beiliegenden PE Teile werten das Modell enorm auf und sind sehr sinnvoll ausgewählt. Baubar ist das Modell entweder in der Version H38 oder H39, auf die Unterschiede und zu verwendenden Bauteile wird in der Anleitung gesondert hingewiesen. Das umfangreiche Decalsheet lässt dem Modellbauer die Qual der Wahl. Immerhin sind 6 Markierungs- und Farbvarianten möglich. Vier beziehen sich auf französische Panzer und zwei lassen den Bau von deutschen Fahrzeugen zu.

Insgesamt ein toller, umfangreicher Bausatz dieses kleinen französischen Panzers in sehr guter Qualität und umfangreicher Ausstattung. Daher möchte ich das Modell als sehr empfehlenswert einstufen. Die Krönung wären allerdings noch Figuren für Fahrer und Kommandant gewesen. Hier muss man sich im Zubehörmarkt bedienen.

Meinen besonderen Dank an Mr. Tam Wai Keung, Bronco Models, Hong Kong