Ausgepackt-Archiv


http://www.cn-bronco.com/


Mit der Nummer 35140 hat Bronco nun den WW2 British & Commonwealth Correspondent Set auf den Markt gebracht.

Der Bausatz beinhaltet 3 Spritzlinge und ein Decalbogen zum Bau von 6 Figuren und Zubehör.

Die Figuren von Bronco sind schön und sauber gespritzt, wobei m.E. die feinen Uniformdetails noch schärfer gemcht werden könnten - es sieht in der extremen nahaufnahme doch ein wenig "soft" aus. Nichtsdestotrotz sind die Figuren eine dankbare Grundlage dann mit einer passenden Bemalung zu einer wunderschönen Bereicherung eines Dioramas zu werden.

Die Faltendarstellung der Kleidung ist wirklich schön und realistisch, die Gesichter deutlich und schön detailliert. Die Uniformen und Kopfbedeckungen sind exzellent als solche der britischen Streitkräfte, bzw. derer im Commonwealth wiedergegeben.
Zusammen mit den sehr feinen Dreingaben wie Kameras, Stativ, Fotoapparat und Schreibmaschine, die allesamt sehr schön dargestellt sind, passen die Posen der 6 Figuren ganz ausgezeichnet für Szenen und Dioramen der Berichterstattung.

Eine Bauanleitung im herkömmlichen Sinn gibt es nicht - es findet sich alles auf der Kartonrückseite. Von Spritzlingsübersicht über die fertig gebauten und bemalten Figuren mit Teilebezeichnungen und Farbangaben hat man dort alles untergebracht. Ein klein bisschen unübersichtlich aber ok.

Ein sehr schönes und besonderes Figurenset.
Kostenpunkt in Deutschland - rund 16 Euro.