Ausgepackt-Archiv


http://www.cn-bronco.com/


Bronco Models CB35194 - Russian Zil-131V Tractor Truck

Neu im Sortiment von Bronco Models ist der Russian Zil-131 V Tractor Truck. Diese Sattelzugmaschine russischen Ursprungs war und ist das Arbeitspferd der russischen Armee. Er wurde von 1967 bis 1994 produziert und war auch bei den Staaten des Warschauer Paktes im Einsatz. Auch im Mittleren Osten, Asien und Afrika wurden und werden diese Zugmaschinen genutzt.

Der Bausatz besteht insgesamt aus 10 Spritzrahmen in hellgrauem Plastik, einem Spritzrahmen für Klarsichtteile, einer Platine mit PE-Teilen, einem Decalsheet, 8 Reifen aus schwarzem Vinyl sowie einem separat gefertigten Bauteil für den Vorderwagen, Motorraum und Haubenaufnahme.

Die Bauanleitung führt in 39 Baustufen zum fertigen Modell. Sie ist zwar übersichtlich ausgeführt, jedoch sind in einigen Baustufen etliche Bauteile anzubringen. Der hohe Grad der Detaillierung dieses Bausatzes entsteht durch die Aufsplittung einzelner Baugruppen in sehr viele Einzelteile. Dadurch entstehen viele optionale Möglichkeiten für den Modellbauer. Die Motorhaube kann offen oder geschlossen dargestellt werden, ebenfalls lassen sich die Türen vom Fahrerhaus offen oder geschlossen darstellen. Auch die Scheiben der Türen können wahlweise offen oder geschlossen präsentiert werde. Die Vorderräder lassen einen Lenkeinschlag zu. Das Innere des Fahrerhauses ist sehr detailliert wiedergegeben. Es wäre eine Schande wenn man das Modell mit geschlossenen Türen bauen würde. Auch der Motor, eigentlich schon ein Bausatz für sich alleine, ist eine wahre Freude und bis ins kleinste Detail nachgebildet.

Qualitativ ist der Fertigungsgrad der Bauteile ganz oben anzusiedeln. Das Modell ist aber absolut kein Bausatz für den Modellbaueinsteiger oder –anfänger. Die Anzahl der Bauteile und die Filigranität in der Darstellung stellen auch für den versierten Modellbauer eine Herausforderung dar.

Das Decalsheet bietet Markierungen für jeweils ein Fahrzeug aus Russland, aus der Ukraine und aus Tschechien. Auch Decals für ein Fahrzeug der ehemaligen NVA der DDR sowie Markierungen für eine Zugmaschine der sowjetischen Truppen in der ehemaligen DDR sind vorhanden. Für die Bemalung wird für alle Fahrzeuge einfarbig Russisch Grün oder Feldgrün vorgeschlagen. Farbangaben sind für Hobby Color, Mr. Hobby, Humbrol und Tamiya aufgelistet.

   Kurz-Übersicht:
   Art.Nr:
   Art des Artikels:
   Material:
   Maßstab:
   Erschienen:
CB35194
Komplettbausatz
Spritzguss, PE
1:35
August 2017
Hersteller:
Land:
Preis bei
Erscheinen:
Bronco
China (Hong Kong)

ca.50 Euro

   Geeignet für:


   Preis/Leistung:


   Gesamteindruck:




  
  Review von:
  Thomas Stefanus



Fotos:



zurück