Ausgepackt-Archiv


http://www.cn-bronco.com/


Bronco Models GB7020 - WWII German 20L Jerry Can & 200L Fuel Drum Set

Bronco Models war im Bereich Militärmodellzubehör bislang nur im  Maßstab 1.35 und 1:48 vertreten und bringt mit diesem Zubehörsatz erstmals ein Modell im Maßstab 1:72 heraus.

In diesem Set befinden sich verschiedene Varianten von Betriebsstoffäsern und 20 Liter Kanistern der Wehrmacht .

In dem schmalen Karton findet man insgesamt vier Spritzlinge, wovon zwei jeweils identisch sind.

Aus den enthaltenen Teilen lassen sich 24 Stück Kanister und 8 Fässer bauen.

Die Spritzlinge machen einen sehr guten Eindruck und die Gravur der Teile ist sehr fein ausgeführt.

Die 20 Liter Kanister sind jeweils als ein Stück ausgeführt und müssen lediglich vom Gußast entfernt werden. Dahingegen müssen die Fässer aus mehreren Einzelteilen zusammengesetzt werden, was bei der Aufteilung aber kein Problem darstellen sollte.

Das Highlight dieses Zubehörsatzes stellt sicherlich die auf den Fässern angedeutete Beschriftung dar.

Eine Bauanleitung befindet sich auf der Rückseite der Verpackung.

Hier werden auch Farbangaben zu verschiedenen Herstellern gemacht.

Zur Auswahl stehen hier Angaben der Hersteller Hobby Color, Mr. Hobby, Humbrol und Tamiya.

Mein Fazit:

Alles in allem ein schöner Zubehörsatz, den es so oder so ähnlich sicherlich auch schon von anderen Herstellern gibt, der den Vergleich aber nicht zu scheuen braucht. – absolute Kaufempfehlung.

   Kurz-Übersicht:
   Art.Nr:
   Art des Artikels:
   Material:
   Maßstab:
   Erschienen:
7020
Zubehörbausatz
Spritzguss
1:72
März 2017
Hersteller:
Land:
Preis bei
Erscheinen:
Bronco
China (Hong Kong)

ca.6 Euro

   Geeignet für:


   Preis/Leistung:


   Gesamteindruck:




  
  Review von:
  Dirk Hille



Fotos: