Ausgepackt-Archiv


http://www.click2detail.com/


Das Set M32B2 Conversion Set gibt es unter der Nummer 420

Im Set enthalten sind rund 35 Plastikteile aus dem 3D Drucker. Die meisten teile dieses Sets sind sehr klein und filigran und daher zum Schutz vor beschädigung zusammen mit anderen auf kleinen Platten zusammengefasst. Das macht die Sache zwar übersichtlich und wie beabsichtigt sicherer vor Transportschäden, man muss sie dort aber dann auch vorsichtig entfernen ohne sie zu beschädigen.
Die Qualität des "Drucks" ist ganz hervorragend und sogar bei ganz naher Betrachtung kaum Grenzstreifen vom Druck sichtbar.
Die Darstellung des Turms ist grandios - der Turm ist KOMPLETT in einem Stück gedruckt mit dünner Wandstärke und Innendetails - die Rundungen sind sauber und stufenfrei gedruckt. Die Kanten und feine Details wie Nietenköpfe an der Basis sind absolut exakt und scharf. Der Turmdrehkranz passt ohne Nacharbeit direkt in den tasca Basisbausatz.

An Details um den Bausatz zum B2 zu machen sind die entsprechenden Halterungen für Triebkränze, Ersatzketten, Schleppstange, usw. sowie die Alterungen am/im Trum für den Mörser und Munition enthalten. Diese teile sind alle sehr fein und grandios sauber dargestellt.

Das verwendete Material ist UV gehärtetes Resin SR200, das sich mit Sekundenkleber kleben lässt. Mit Lösungsmitteln sollte man sparsam umgehen, da ausdauernder Kontakt mit diesen das Plastik angreift. Nach einer guten Grundierung steht aber dem normalen Gebrauch der modellbauerischen Mittelchen nichts im Wege.

Eine Bauanleitung ist nicht enthalten, diese bekommt man aber online auf der Seite:
https://www.click2detail.com/uploads/2/7/4/9/27494229/m32b2_instructions.pdf

Dieses relativ umfangreiche Set mit dem neuen Turm und den Details kostet knapp 60 US Dollar.




zurück