Ausgepackt-Archiv



Eine andere Sparte von CMK ist die Reihe HOT BARRELS, die mittlerweile eine interessante Reihe von etwa 60 Rohren mit entsprechenden Blenden anbietet.

Unter der Nummer HB055 gibt es die 8,8cm KwK43/2 L/71, mit gedrehtem Alurohr, Resin-Mündungsbremse, Blende und Lagerung. Das Alu-Rohr ist exakt, die Resinteile haben diverse Angüsse und Fischhäute, die noch versäubert werden müssen ... hier kann qualitätstechnisch sicher noch was gemacht werden. Diese Kanone mit der Blende ist gedacht für Ferdinand und Elefant. Der Preis von etwa 22,-DM ist am oberen Ende der Schmerzgrenze, angesichts der Resinteile aber ok.

Neben vielen deutschen Kanonen sind auch welche für alliierte Panzer verfügbar. Z.B. ist unter der Nummer HB058 die 75mm M2 Kanone mit später Blende und MG Schild für den Sherman verfügbar. Auch hier wieder ein feines Alurohr mit entsprechenden Resinteilen, die Detailtechnisch gut sind, aber diverse Angüsse und Fischhäute aufweisen! Mit etwa 18,-DM ist man auch hier in den oberen Preisbereichen ... bietet aber mit den Resinteilen für Blende und Schild aber mehr, als Anbieter, die nur das Rohr anbieten!

zurück zur Übersichtsseite