Ausgepackt-Archiv



3006 - Getriebe Set für T-34

Für die Tamiya T-34 Bausätze gibt es jetzt ein Getriebeset (CMK-03006), das bei aufgeklappter Heckklappe einen schönen Anblick bietet! Das Set beinhaltet PE-Teile, eine sehr detaillierte Getriebeeinheit, Kraftstofftanks und weiteres Zubehör für den Getrieberaum. Die Bauanleitung für die knapp 50 Teile ist übersichtlich gehalten und stellt alle Bauschritte recht gut dar.
Der Listenpreis beträgt etwa 30 DM und dafür bekommt man ein umfangreiches Set, das ein T-34 Modell beträchtlich aufwerten kann!
3011 - Interior Set für M-939

Nun ist auch für den M939 von Italeri ein schönes Innenraumset (CMK-03011) verfügbar. CMK liefert uns hier ein etwa 30 Einzelteile starkes Set, das mit PE-Teilen, Instrumentenbrett, neuen Sitzen, offener Werkzeugkiste, Kraftstofftank und Kabinenabdeckung aus klarem Plastik daherkommt! Die Teile machen einen sauberen und detaillierten Eindruck und auch die Anleitung scheint keine Fragen offenzulassen!
Wer seinen M939 im Innenraum schön detaillieren möchte, sollte schonmal knapp 30,-DM sparen, denn das ist der Listenpreis für dieses Set!
3012 - Fahrerraum Set für Panzer IV von Tamiya

Das Fahrerraum-Set für den Panzer IV stellt einen weiteren Baustein der Inneneinrichtung für den Panzer IV dar. Etwa 50 Resinteile und weitere 10 Ätzteile finden sich hier. Dieses Set ist für Tamiya Panzer gemacht, ohne Angabe für welche Versionen. Aber auch hier gilt sicher, mit etwas Modifikation und Geschick kann das in jeden Panzer IV passen.
Zu den Teilen gehören z.B. Instrumentenbrett, Munitionsbox mit Munition, Getriebe, Frontplatte, Fernsprechset, Bodenplatte, Vorgelege, usw., die alle in recht gutem Guß vorhanden sind.
Bei einem Preis von etwa 45,-DM ist dies wirklich umfangreich! Einen detaillierten Blick auf Passgenauigkeit und Qualität werden wir in einem folgenden Baubericht werfen.
3016 - Interior Set für Panzer IV von Tamiya

Mit diesem Set (CMK-03016) schliesst CMK nun die Lücke in der Innenausstattung der Panzer IV. Ein wirklich umfangreiches und fein detailliertes Set, das fast keine Wünsche offenlässt. Angegeben ist wieder das passen für die Tamiya Panzer IV Bausätze Ausf.H und J. Möglicherweise kann man dies aber auch für andere Panzer IV nutzen, wenn man bereit ist das Set dementsprechend anzupassen.
Das Set umfasst die Turmeinrichtung mit Bühne und den kompletten Kampfraum. dazu gibt es PE-Teile, Munition und Mun-Boxen, das MG34 und die Innenteile für die 7,5cm KwK40 L/48, summa summarum über 80 Einzelteile.
Für einen Listenpreis von etwa 50 DM ist dieses Set zu haben und es scheint sich wirklich zu lohnen!
3017 - Motorset für Panzer IV von Tamiya

Hier beschert uns CMK einen Motorraum für Panzer IV, ideal zum Darstellen von abgeschossenen oder in der Werkstatt befindlichen Fahrzeugen! Angegeben ist dieser Satz für Tamiya Panzer IV H und J. Mit etwas Geschick lässt sich dieser aber sicher auch für alle anderen Panzer IV umarbeiten, wobei man auf die spezifischen Merkmale im Heckbereich des Panzer IV beachten sollte.
Zum Bausatz gehören 24 in Resin gegossene Teile, wie neue Motordeckel, Heckpanzer, Motorwand, Motor, Filter, Kühler, usw. also alles was dazugehört. Die Teile weisen eine gute Gußqualität auf, benötigen aber etwas Nachsäuberung bei den kleineren Teilen.
Bei einem Preis von etwa 35,-DM scheint dies ein lohnenswertes Zubehörset für Innenraumfans zu sein. Wie das ganze letztendlich passt und aussieht wird dann im entsprechenden Baubericht vermerkt.
3020 - Motorset für den Panzer 35(t)

CMK bietet eine höchstinteressante Neuheit ... hinter der Nummer . Endlich kann auch dieses interessante Fahrzeug offen (Schadfahrzeug) dargestellt werden. Dabei muss bei dem Fahrzeugbausatz die Motorraumabdeckug ausgesägt werden. Die offenen Klappen werden mit diesem Satz geliefert. Die etwa 20 Resinteile sind fein detailiert und sind verzug- und luftblasenbrei gegossen ... lediglich diverse Fischhäute bei den Kleinteilen sind vorhanden, was aber nicht schlimm ist. An Teilen findet man neben dem Motorblock sämtliche Anbauteile, Tanks und Trennwand. Die Bauanleitung ist schön gezeichnet, übersichtlich gestaltet und sollte keine Fragen offenlassen.
3021 - Motorraum für den Panzer III

Mit der Nummer 3021 kommt ein Motorraum für den Panzer III in 1/35, angegeben für Tamiya Bausätze, aber sicherlich mit ein wenig feilen und schleifen auch für andere Hersteller nutzbar.
Die Teile machen einen sehr guten Eindruck ... sauber gegossen und fein detailiert. Neben fast 40 Resinteilen runden etwa 10 Fotoätzteile das gute Gesamtbild ab! Die Anleitung ist gut dargestellt und sollte kaum Fragen offenlassen.
Vom Basisbausatz muss man zwei Luken und die Heckwand der Wanne entfernen. Der Motorraumsatz enthält neben dem großem Motorblock die entsprechenden Träger, Motorraumtrennwand, Lüfter, Luftfilter, Batterien, Zuleitungen, Auspuff, neue Deckel ... und alles in feiner Guß- und Detaillierungsqualität. Bei einem Preis von etwa 30,-DM eine sicher lohnenswerte Anschaffung für Schadpanzer und/oder Reparaturszenen!
3022 - Marder III Interior Set

Seit dem Erscheinen des Tamiya Marder III waren Stimmen laut geworden, dass das große Manko die fehlende Inneneinrichtung ist. Dies wird nun durch den CMK Satz 3022 "Marder III Interior Set" behoben.
Das Set umfasst etwa 40 Resinteile und über 20 PE-Teilen. Beides in wirklich guter Gußqualität und feiner Detaillierung, wie man schön an der Getriebebox sehen kann. Am Originalbausatz müssen nur wenig Sachen geändert werden. Der Innenraum wird durch die Teile feinstens dargestellt, sei es der Kardanwellentunnel, Getriebe, Achse, Fahrer- und Funkerplatz, mit Funkgeräten, MG-Innendetails, Trennwand, neue Munitionskästen und neue Frontplatte. Schön ist auch die Option die Luke der Glacisplatte offen darzustellen. Ansonsten wäre es auch schon fast zu schade um den schönen Innenraum, zu dem man sonst nur wenig Einblick bekommt! Bei einem Preis von etwa 40,-DM kommt man schon fast in den Bereich des Preises für den Marder III Bausatz, gerechtferigt ist er aber sicher schon. Möglicherweise passt dieser Satz auch in den Maquette Bausatz. Der Umfang des Innenraumsatzes ist absolut ausreichend und wertet das Modell gewaltig auf!

zurück zur Übersichtsseite