Ausgepackt-Archiv


Mit Nummer 6510 kommt der Titel "September Storm" aus der Warrior Serie.
Nach einer zweiseitigen texteinleitung folgt der Bildteil dieses Buches chronologisch dem Verlauf dieses Feldzuges gegen Polen. Beginnend mit ein paar Fotos der Vorbereitungen geht es dann Tag für Tag, beginnend am 1.September mit recht interessanten Fotos voran. Dabei sieht man diverse frühe Fahrzeugtypen, die sonst wenig Beachtung bekommen, allerdings auch nicht in DEM Maße wie man es vielleicht erhoffen könnte. Ein weiteres Augenmerk ist in dieser Serie natürlich den Soldaten gewidmet, die auf vielen Bildern in unterschiedlichen Situationen gezeigt werden. Ein paar Farbzeichnungen verschiedener Uniformen bietet gerde für Figurenbemalung eine gute Hilfe. Die Bilderauswhl ist meines Erachtens recht gut, nur einige der Panzerfotos waren mir schon bekannt. Die Bildunterschriften sind schon interessant, weisen aber gerade bei Typenbezeichnungen hier und da Fehler auf, wie etwa die Bezeichnung eines Panzer II Ausf.a3 als Ausf.a1.
Auf jeden Fall ein interessantes Heft, das durchaus auch ruhig mit mehr Seiten hätte aufwarten können und so "nur" einen guten Überblick gibt.


Warrior Series 6510:
"September Storm - The German Invasion of Poland"
Gordon Rottman, Stephen Andrew
Format: DIN-A4, 52 Seiten
Jahr: 2004, Vertrieb: Concord Publications
ISBN: 962-361-080-7


zurück