Ausgepackt-Archiv


Zwar ist die Nummer 7019 mit dem Titel "Armor Battles on the Eastern Front (1)" Nicht mehr nagelneu, aber dennoch interessant.
Dieses Heft umfast den zeitlichen Bereich von 1941 bis 1942 als die deutschen Truppen noch im Vorstoß waren.
Nach einer kurzen Einführung werden hier auf den folgenden Seiten Fotos im üblichen Stil von hauptsächlich 2-3 Fotos pro Seite gezeigt. Die englischen Bildunterschriften sind durchaus informativ. Die Fotos sind wie üblich qualitativ gut und zeigen neben den deutschen Fahrzeugen auch viele russische Fahrzeuge, wenn auch verlassen oder beschädigt. Dabie ist aber eine gute Auswahl mit einem breiten Spektrum and Fahrzeugtypen getroffen worden, sowohl auf deutscher als auch auf russischer Seite. Im Heft Mittelteil sind 8 Seiten mit je zwei Farbzeichnungen von deutschen und russischen Panzern, die als Anregung für Modellbauer geeignet sind.
Alles in allem eine inspirierende Fotosammlung, manche Fotos sind schon bekannt, einige waren aber auch mir noch unbekannt.


Armor at War Series 7019:
"Armor Battles on the Eastern Front (1) - The German High Tide 1941-1942"
Robert Michulec
Format: DIN-A4, 72 Seiten
Jahr: 2003, Vertrieb: Concord Publications
ISBN: 962-361-627-9


zurück