Ausgepackt-Archiv


Das zweite neue Heft der "Armor at War Series" ist der Band 7042 "Panzers of the Ardennes Offensive 1944-45". Tom Cockle's Heft stellt hierbei die logische Ergänzung zum Band 7045 "The Battle of the Bulge" aus der gleichen Serie dar. Während sich Band 7045 überwiegend den Fahrzeugen der US Army widmet, befasst sich "Panzers of the Ardennes Offensive" schwerpunktmäßig mit der deutschen Seite der Ardennenoffensive. Das Bildmaterial zeigt beim ersten Durchblättern, zwar einige "alte Bekannte", beim genauen Hinsehen werden aber auch hier wieder viele bisher unbekannte Fotos geboten.
Anzuerkennen ist hier auch die ausgewogene Mischung der verschiedenen Fahrzeugtypen - von Panzer IV bis zum Königstiger und vom Sturmgeschütz III über Grille bis zu den diversen Halbkettenfahrzeugen ist alles vorhanden. Die Highlights dürften hierbei wohl die amerikanisierten Fahrzeuge der Panzerbrigade 150, sowie das Sd.kfz. 251 mit Panzerturm sein.

Armor at War Series 7042:
"Panzers of the Ardennes Offensive 1944-45"
Tom Cockle
Format: DIN-A4, 72 Seiten
Jahr: 2003, Vertrieb: Concord Publications
ISBN: 962-361-684-8


zurück