Ausgepackt-Archiv


In der Mini Color Serie ist ziemlich unerwartet der Band Thunder Run  The US 3rd Infantry Division's Drive to Baghdad mit Nummer 7514. Wie der Titel schon sagt handelt es sich um die 3rd US Infantry Division in der Operation Iraqi Freedom . Dieser Bildband bietet eine Fülle von Originalfotos. Wieder gibt es fantastisches Fotomaterial wie bei Concord üblich.
Hauptsächlich findet man Bilder von amerikanischem Großgerät, allerdings gibt es auch Material von Irakischen Wracks sprich hier T-62 und T-72. Die Fotos lassen zahlreiche Details erkennen, Bewaffnung Ausrüstung und Varianten. Der Bildband ist übersichtlich gegliedert, er beginnt bei der Vorbereitung zu OIF und zeigt dann in eindrucksvollen Bildern den Weg nach Baghdad. Und natürlich werden alle Fotos und Farbprofile Fachkundig, sachlich und oft recht ausführlich kommentiert. Für Fahrzeugmodellbauer wie auch für Dioramenfreunde die sich für die US Armee interessieren ein gleichermaßenes Bildquellenwerk.
(
Review von Torsten Schulz)

Mini Color Series 7514:
"Thunder Run"
Robert W. Burik & Eric R. Olson
Format: DIN-A4, 48 Seiten
ca. 150 farbige Abbildungen, 4 Farbtafeln und eine s/w Zeichnung
Jahr: 2005, Vertrieb: Concord Publications
ISBN: 962-361-112-9


zurück