Ausgepackt-Archiv


www.customscale.de

Mit der Nummer 35073 kommt von Customscale jetzt der Bausatz Flakrakete Enzian R-1 auf Gestell.

In dem Set finden sich 18 Resinteile zum Bau eines Komplettmodells auf Lagerbock!.

Mal wieder ein überschaubarer Bausatz, der Bastelspaß und schnelle Ergebnisse verspricht. Der Guss der Teile ist wieder sehr gut mit recht schmalen Angüssen - nur am Raketenkörper selber miuss man wohl die Säge ansetzen.

Die Enzian besticht durch den gedrungenen, fast fassförmigen Körper (der im Original aus Sperrholz gefertigt wurde) mit Stummelflügeln und vier Feststoffraketen für den Start.
Diese Teile sind wie gewohnt sauber und verzugsfrei gegossen - beim betrachtend er Fotos ist mir erst im nachhinein aufgefallen, dass der Raketenkörper ein paar kleine Lufteinschlüsse aufzeigt, die sich aber wahrscheinlich mit einem Klecks Flüssigspachtel leicht versiegen lassen sollten. Ansonsten alles sehr schön und ansehnlich. Der Raketenkörper weist zudem die passenden Aussparungen zum Anbringen der Flügel und Startraketen auf, die das Anbringen dieser sehr erleichtern.
Die Feststoffraketen sind sehr schön und sauber detailliert gegossen, mit Befestigungen und Versteifungsrippen. Die Düsen werden am Ende einzeln angeklebt und müssen richtig ausgerichtet werden.

Zur Darstellung dieser Rakete z.B. in einem Diorama in einer Werkshalle, im Feld oder vor der Verladung auf Startrampe, etc. liegt diesem bausatz ein Lagerbock aus 5 Teilen bei, der schnell und einfach baubar ist und einen guten Eindruck mit nur wenig Fischhaut macht.


Die Bauanleitung besteht aus zwei einseitig bedruckten DIN A4 Seite in schwarzweiß, mit einer Teileübersicht und eine Seite für den Bau der Rakete mit 2 s/w Fotos vom gebauten Modell mit Teilenummern.

Ein schöner kleiner Bausatz, der sich schnell bauen lassen und sogar von Anfängern beherrschbar sein sollte.

Der Bausatz kostet rund 35 Euro und ist direkt vom Hersteller erhältlich!

   Kurz-Übersicht:
   Art.Nr:
   Art des Artikels:
   Material:
   Maßstab:
   Erschienen:
35073
Komplettbausatz
Resin
1:35
März 2017
Hersteller:
Land:
Preis bei
Erscheinen:
Customscale
Deutschland

ca.35 Euro

   Geeignet für:


   Preis/Leistung:


   Gesamteindruck:




  
  Review von:
  Thomas Hartwig




Fotos:


zurück