Ausgepackt-Archiv


http://www.dariusminiatures.com/

DA35002Accessories italian Carro Armato M 13/40

Wir finden hier unter dieser Nummer ein Set mit 12 Gussteilen aus Resin, gemacht als Gepäck/Zubehörset für den italienischen M13/40

Die Bauteile sind durchweg hervorragend gegossen und dürften ohne große Nacharbeit zu verarbeiten sein. Die Angüsse sind recht geschickt platziert und nicht unbedingt im sichtbaren Bereich zu finden.

Die Belaung besteht aus großen, einteiligen Güssen, direakt auf die Bereiche am Panzer abgestimmt und in einem tollen Sammelsurium an Material gegossen - besser könnte man es selber mit Einzelteilen kaum hinbekommen und so spart es eine Menge Arbeit - lediglich die Bemalung gestaltet sich hier etwas aufwändiger.
Die Detaillierung der Gussteile ist phänomenal, was da alles in so einem einteiligen Guss machbar ist - so finden sich hier Packsäcke, Kanister, Laufrollen, Helme, Planen, usw.
Für die Fahrzeugfront ist ein Gussstück enthalten, das einen Strang Ersatzkettenglieder darstellt, der weiteres Material hält - sehr sauber und augenschmeichelnd modelliert und gegossen.
Für die Kanister liegen die Tragegriffe einzeln bei.
Zusätzlich hat Darius noch eine einzelne Infanteriewaffe gelegt - ich bin nicht ganz sicher, aber es könnte ein Breda 30 leichtes MG sein (Danke an Ingmar für den Tipp).

Eine Bauanleitung gibt es nicht, aber durch die wenigen Bauteile und das Deckelbild sollte der Zusammenbau kein Problem darstellen - auch die Bemalung kann man daraus entnehmer, wobei man da sicher auch einiges an kpnstlerischer Freiheit hat

Das Set insgesamt schlägt mit rund 20 Euro zu Buche, was für die gebotene Leistung absolut vertretbar ist. Wer also seinem italienischen M13/40 etwas besonderes verleihen will, ist hier gut beraten.

Muster bereitgestellt durch:


http://www.modellbau-koenig.de


   Kurz-Übersicht:
   Art.Nr:
   Art des Artikels:
   Material:
   Maßstab:
   Erschienen:
DA35002
Zubehör
Resin
1:35
November 2021
Hersteller:
Land:
Preis bei
Erscheinen:
Darius Miniatures
Polen

ca.21 Euro

   Geeignet für:


   Preis/Leistung:


   Gesamteindruck:




  
  Review von:
  Thomas Hartwig



Fotos: