Ausgepackt-Archiv


defmodel.com/



Das eigentlich einzige wirkliche Problem des Academy M1151 ist, dass er auf dem alten HMMWV von Academy aufbaut. Dies ist sicher eine Frage der Kosten des Formenbaus und auch nicht weiter tragisch, wenn man es nicht 100%ig genau nimmt.

Alle die es genau nehmen werden feststellen, dass die M1151 deutlich tiefer  in die Knie gehen als ihre ungepanzerten Vettern. Dies liegt, wer hätte es gedacht, am Gewicht der Panzerung! Zudem sind Academy die Reifen etwas zu klein geraten. Insgesamt muss beim Modell die Karosserie 3mm tiefer. Sind beim Original etwa 10,5cm. Zusammen mit den zu kleinen Reifen ist das schon auffällig.

Wer diese Missstände beheben möchte wird bei DEF fündig. In der recht kleinen Schachtel mit der Nummer 35009 befinden sich 28 erstklassige Resinteile, die zum Besten zählen, was zur Zeit erhältlich ist für das M1151 suspension und MT/R tire Set. Wirklich unglaublich gut, sowohl das Urmodell als auch der Formenbau und Guss.  Dazu gibt es noch vier Metallteile für die Radaufhängung. Sehr gute Idee, da dies die Stabilität deutlich erhöhen dürfte.

Die enthaltenen Reifen sind die dicken MT/R Reifen von Windmark models. Sicher die besten HMMWV Reifen auf dem Markt.

Und es gibt, für Kleinserienhersteller ungewöhnlich, eine sehr gute, farbige Bauanleitung! Sehr schön!

Es bleibt festzustellen, dass DEF.Models sich innerhalb kürzester Zeit in die absolute Spitzenklasse der Resinhersteller katapultiert hat, aber das war ja schon nach dem israelischen Shot-Kal klar.

Leider ist das Set (wie Alles von DEF) recht teuer, da die Sachen immer aufwendig (und teuer) aus Asien importiert werden müssen da es keinen Importeur gibt! Man kann eben nicht alles haben ... gut und billig gibt’s seltenst! Wert ist es den Preis allemal!


 




zurück