Ausgepackt-Archiv


Der noch recht junge Spritzguss Hersteller Diopark bringt nun unter der Nummer 35010 das "WWII British Military Bike" Set heraus.

Im Set enthalten sind 4 Spritzlinge und eine PE Platine zum Bau von zwei Fahrrädern.
Der Guss und die Qualität der Bauteile ist ganz ausgezeichnet. gerade an so feinen teilen die den Zahnrädern und der Kette zeigt sich die gute Qualität und man ist nichtmal geneigt hierfür nun unbedingt PE Teile zu fordern.
Diese machen eigentlich nur wirklich für die speichen Sinn und sind in diesem Fall auch auf der PE Platine entsprechend enthalten. Für diesen Fall müsste man die Plastikspeichen allerdings entfernen. Dafür liegen Schablonenteile bei um den PE Speichen die richtige Form zu geben!
Die fahrräder an sich setzen sich aus recht wenigen einzelnen Bauteilen zusammen. Diese sind äusserst fein und filigran und man muss beim heraustrennen und versäubern der weiteren Angussteile sehr aufpassen nichts zu zerbrechen. Die Fahrräder lassen sich wahlweise im fahrfertigen Zustand oder im zusammengeklappten Transportzustand bauen.
Als Gimmick liegen noch zwei Tretroller mit bei.

Die Bauanleitung besteht aus einem A5 Faltblatt mit 4 Bauschritten, die mit feinen, guten Zeichnungen versehen sind. hier sollte es keine Unklarheiten geben.

Preislich liegt dieses Set bei etwa 16 Euro.


zurück