Ausgepackt-Archiv


http://www.diosockel.com/



Aus dem Sortiment von Diosockel.com haben wir jetzt den 22 x 14,5cm Sockel in Mahagoni Lasur mit glänzendem Finish erhalten.
Der Sockel besteht aus dem unheimlich leichten, aber dennoch hochwertigem Paulowina Holz. Von der Optik her erwartet man beim Anheben des Sockels schon ein gewisses Gewicht. Aber denkste, der ist so leicht, man glaubt es kaum.
Die Verarbeitung ist hochwertig, mit sauberen Schnittkanten und sauber gefräster Hohlkehle und angenehm glatter Oberfläche. Die aufgesetzte Präsentationsfläche ist ebenfalls schön glatt und eben. Das Podest ist mit dem Unterbau verleimt und zusätzlich mit fünf Schrauben befestigt.
Auf der Unterseite sind vier Filzgleiter aufgebracht. Sie geben dem Sockel einen sicheren Stand, bieten gleichzeitig Rutschfestigkeit und schützen den Untergrund vor Kratzern oder Beschädigungen 

Der hier vorliegende Sockel hat ein Gesamtmass von 22.5 x 14,5 cm. Die reine Präsentationsfläche beträgt 20 x 12cm. Die Sockelhöhe beträgt etwa 3,5 cm und lässt das Modell oder Diorama schön hervorstechen. Die Größe ist passend für kleine bis mittlere 1:35 Modelle wie z. B. den hier als Beispiel genutzten Schützenpanzer CV90. Bei kleineren Modellen, etwas bei einem Geländewagen wie dem Revell MB Wolf oder einem Humvee ist rundherum noch reichlich Platz für zusätzliche Figuren und eine kleine Geländegestaltung.

Der Farbton Mahagoni wirkt schon sehr edel und gefällt mir persönlich sehr gut. Der Sockel ist selbstverständlich auch in anderen Farbtönen lieferbar. Auch Sockel in ganz persönlichen Wunschmaßen sind seitens des Herstellers auf Anfrage lieferbar.
Insgesamt gesehen handelt es sich hier um einen sehr schönen Sockel der eine sehr würdige Präsentationsfläche für das gebaute Modell darstellt. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist hier auf jeden Fall gut. Sockel in dieser Größe liegen beim Hersteller bei rund 12,- EUR Kaufpreis, kleinere Sockel sind für weniger als 10,- EUR erhältlich.