Ausgepackt-Archiv


djiti.production.free.fr

Wie lang haben wir nun darauf gewartet? Endlich gibt es ein Set Wiesel 1 Steel Track Set mit der Artikelnummer 35022.

Im Set enthalten sind 12 Resinteile zum Bau der korrekten, aktuellen Stahlkette für die Wiesel 1. Dies umfasst 4 Segmente der Kette pro Seite und die neuen Treibräder, die sich aus zwei halbteilen zusammensetzen.
Damit kann man nun endlich aktuelle Wiesel 1 bauen, denn die ursprünglichen Gummi Endlosketten sind schon in den 90ern gegen die noch jetzt verwendeten Stahlketten getauscht worden, aber im Bausatz von AFV Club gibt es nur die alten Ketten.

Der Guss der Treibräder ist hervorragend mit den feinen Durchbrüchen und der kantigen Struktur. Wie gesagt - es handelt sich hier um die neuen Treibräder die zu der neuen Kette gehören und damit die "falschen" aus dem bausatz ersetzen.
Die Kette mit ihren Segmenten ist auf den ersten Blick in dieser Art gewöhnungsbedürftig, da man erst ausprobieren muss, welche Segmente wo an das Modell gehören - durch die Art der Biegung in jedem einzelnen Segment, müsste das aber nicht allzu schwer sein. Der Guss ist durchweg gut, im vorliegenden Muster haben sich aber ein paar kleine Gussfehler, gerade an den Endverbindern eingeschlichen.

Ein schönes und vor allem sinnvolles Set. Vor allem braucht man nun keinen Wiesel 2 von Revell seiner Ketten und Treibrad berauben und mühselig kürzen (und dann hoffen dass die Kette über die Jahre nicht reisst).

Kostenpunkt für dieses Set - ca. 12 Euro.



Wir bedanken uns bei Djiti Productions für das Besprechungsmuster.

zurück zur Übersichtsseite