Ausgepackt-Archiv


djiti.production.free.fr

Djiti hat nun unter der Nummer 35031 das Set French Female Soldier &Afghan Policeman herausgebracht.

Im Set enthalten sind 7 Resinteile zum Bau von 2 Figuren.
Die Gussqualität ist sehr gut - weder Verzug, noch Luftblasen oder Fischhäute sind zu finden. Die Angüssen sind angenehm klein und an günstigen Punkten gelegen, sodass die Versäuberung keine Probleme machen sollte.
Die Details an den Figuren sind recht schön - der Faltenwurf der Uniformen ist gut gemacht und auch die Uniformen an sich wissen zu gefallen. Die Gesichter der Figuren sind gut modelliert und stellen den jeweiligen Typus gut dar. Gerade bei der Soldatin der Franzosen macht gerade der Kopf mit dem Barett und der Frisur doch einiges aus, da der Rest des Körpers durch die Schutzweste viel der weiblichen Züge einbüßt.
Beide Figuren haben eine typische Waffe bei sich, die auch recht schön detailliert gegossen sind.
Die Posen sind beide stehend in relativ neutraler Haltung, so wie es auf einem Patroillengang oder einer besprechung einsetzbar wäre.

Ein schönes Set, das zwei nicht alltägliche Figuren zeigt und gerade für Afghanistan Dioramen eine schöne Ergänzung bringt. Das Set kostet rund 18 Euro.


Wir bedanken uns bei Djiti Productions für das Besprechungsmuster.

zurück zur Übersichtsseite