Ausgepackt-Archiv


djiti.production.free.fr

Djiti hat nun unter der Nummer 35039 das Set Middle East Kids herausgebracht.

Im Set enthalten sind 5 Resinteile zum Bau von drei Figuren, die Kinder, bzw. Jugendliche darstellen.
Die Gussqualität ist gut - weder Verzug, noch Luftblasen oder Fischhäute sind zu finden.

Kinderfiguren zu modellieren scheint nicht so einfach zu sein, denn entsprechende Sets sind in 1:35 rar gesät. Es scheint immer etwas schwierig zu sein hier die richtigen Proportionen und gesichtszüge zu erstellen, dass sie wirklich wie Kinder aussehen und nicht wie kleinwüchsige Erwachsene oder einfach zu klein modellierte Figuren.
Die Proportionen der Kinder in diesem Set sind wirklich gelungen und auch ist es gut gelungen diese gleich in den Schauplatz "Mittlerer Osten" einzuordnen. Die wahl der Kleidung ist optimal.
Alleridngs erscheint es so, dass die Details allesamt ein wenig soft erscheinen. Auch die Gesichter - diese sind per se schon irgendwie gelungen aber dann auch wieder etwas nichtssagend. Sicher kann man mit entsprechender Beamlung hier einiges erreichen.
Auf jeden Fall sind die zwei Jungs und das Mädchen in stehenden Posen nicht langweilig, denn die Posen sind schon gut gewählt und kindlich locker.

Ein durchaus brauchbares set zur auflockerung einer Straßenszene irgendwo zwischen Beirut und Kabul. Kostenpunkt rund 12 Euro.


Wir bedanken uns bei Djiti Productions für das Besprechungsmuster.

zurück zur Übersichtsseite