Ausgepackt-Archiv

DOLP Modellbau
Im Paradies 20
99700 Memmingen
Telefon: 08331/24116
E-Mail: dozimo@dolp-modellbau.de

BW-149: Munitionskanonier K5, laufend

Auch dieses Set beinhaltet 4 Metallteile für den Bau einer Figur. Hierbei handelt um einen, in leicht gebückter Haltung, laufen Kanonier. Zusätzlich liegt eine Artilleriegranate bei die man dem Kanonier in die Hände geben kann. Alternativ könnte er auch die ebenfalls beiliegende Treibladung tragen. Dargestellt ist die die Figur in der Flecktarn-Uniform wie sie ab Mitte der 90er Jahre bei der Bundeswehr eingeführt wurde. Der Soldat trägt den Gefechtshelm, eine Splitterschutzweste und die Koppeltragehilfe mit Mehrzwecktasche.  

Beide Arme und der Kopf werden separat an die Figur geklebt. Der Faltenwurf der Kleidung ist für eine Metallfigur recht gut und realistisch modelliert. Auch die Körperhaltung wirkt bei dieser Figur insgesamt stimmig und lebensecht.

Für einen Metallguss ist die etwas rauhe Oberfläche der Figur normal. Nach einer entsprechenden Grundierung, anschließender Bemalung und Betrachtung mit bloßem Auge dürfte das aber kaum noch auffallen.

Dieses Set kostet ca. 9,- € und ist aufgrund der wenigen Einzelteile schnell und einfach zu bauen.

   Kurz-Übersicht:
   Art.Nr:
   Art des Artikels:
   Material:
   Maßstab:
   Erschienen:
BW 149
Komplettbausatz
Metallguss
1:35
Oktober 2017
Hersteller:
Land:
Preis bei
Erscheinen:
Dolp Modellbau
Deutschland

ca.9 Euro

   Geeignet für:


   Preis/Leistung:


   Gesamteindruck:




  
  Review von:
  Thomas Stefanus



Fotos:


zurück